Blaulicht | 11.04.2022

Der Einsatz endete mit Handschellen, Strafanzeigen, Alkoholtests und Verletzungen

Tumult nach Unfall: Schaulustige mischen sich in Polizeiarbeit ein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Hennefer Polizisten mussten am Samstagabend Unterstützungskräfte bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls hinzuziehen, da sich Unbeteiligte in die Arbeit der Beamten eingemischt hatten und die Arbeit erheblich störten. Ein 22-jähriger Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Gegen 19.55 Uhr war ein 26-jähriger Siegburger auf der Bahnhofstraße mit seinem E-Roller gegen ein vorbeifahrendes Auto gefahren. Dabei nutzte er verbotswidrig den Fußgängerüberweg in Höhe des Bahnhofs und war zudem augenscheinlich betrunken. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.

Der 49-jährige Fahrer des Mercedes Taxi gab an, dass er die Bahnhofstraße in Richtung Ladestraße gefahren sei. Als er sich mit seinem Fahrzeug bereits deutlich auf der Markierung des Fußgängerüberwegs befunden hatte, kam der 26-Jährige auf dem E-Scooter aus Richtung Bahnhof gefahren und überquerte noch vor dem Taxi die Straße. Dabei kam es zum Kontakt, der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Während der Unfallaufnahme mischten sich Schaulustige in die Arbeit der Polizeibeamten ein und zusätzliche Polizeikräfte wurden zur Unterstützung zur Unfallstelle geschickt. Ein 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz tat sich besonders hervor, sodass er mit Handschellen gefesselt im Streifenwagen landete. In seinen Taschen fanden die Beamten Drogen, was ihm eine Strafanzeige einhandelte. Die Präsenz der anwesenden Beamten beruhigte die Stimmung vor Ort und die Unfallaufnahme konnte ordnungsgemäß fortgesetzt werden. Nach Abschluss wurde der 22-Jährige wieder aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Silvestergala
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach