Blaulicht | 03.06.2022

Wer kennt den Mann mit SU-Kennzeichen?

Unbekannter Mann will 9-Jährige in Auto ziehen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. Am Mittwoch (01.06.2022) soll ein unbekannter Mann gegen 16.00 Uhr ein 9-jähriges Mädchen auf dem Lidl-Parkplatz an der Siegstraße in Sankt Augustin am Handgelenk ergriffen und es versucht haben, in Richtung seines, in einigen Metern entfernt geparkten, PKW zu ziehen.

Das Mädchen konnte sich nach eigenen Angaben erfolgreich zur Wehr setzen und fliehen. Zusammen mit der Mutter erschien das Kind zur Anzeigenerstattung einige Zeit später auf der Polizeiwache.

Die Polizei hat umgehend Fahndungs- und Spurensicherungsmaßnahmen eingeleitet. In der Anhörung des Kindes ist von einer unbekannten Zeugin die Rede, die den Vorfall mitbekommen haben soll und dem Mädchen zur Flucht geraten hatte. Die Angaben dieser Zeugin sind zur Aufklärung des geschilderten Vorfalls sehr wichtig.

Der unbekannte Mann wird von der 9-Jährigen als 30 bis 40 Jahre alt, mit schlanker Statur und dunklen kurzen Haaren beschrieben. Der Verdächtige trug einen Mund-Nasen-Schutz, eine lange grüne Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Totenkopf. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen PKW mit dem Kennzeichen SU-JK, Zahlenkombination unbekannt, ähnlich einem VW Golf, gehandelt haben.

Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung dauern an und die Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats 1 bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat den Vorfall auf dem vermutlich stark frequentierten Supermarktparkplatz beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Unbekannten oder zu seinem Fahrzeug machen? Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3321.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Königswinter. Am Sonntagmittag, 1. Februar, rückte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Einsatz in Oberdollendorf aus. Nachbarn hatten in einem Wohnhaus Brandrauch bemerkt. Die Einsatzkräfte entdeckten einen kleinen Brand in einer Wohnung, der jedoch bereits erloschen war. Bereits in der Nacht zuvor waren die Feuerwehrleute in der Nähe im Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

Dauerauftrag
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler