Der Autofahrer missachtete zuvor die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers.

Unfall auf B 8: Unfallverursacher erliegt schweren Verletzungen

Unfall auf B 8: Unfallverursacher erliegt schweren Verletzungen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sessenhausen/Hartenfels. Am Freitag, den 20.01.2023 gegen 15:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B8, Höhe Kreuzung L 292 (Hohenborn), an dem zwei PKW beteiligt waren. er 81-jährige Unfallverursacher missachtete die Vorfahrt eines aus Richtung Steinen kommenden 58-jährigen PKW-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei der diese erheblich beschädigt wurden. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Mitfahrer im unfallverursachenden PKW und der andere Unfallbeteiligte erlitten schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die B 8 war zur Unfallaufnahme für circa eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Montabaur und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren der VG Selters.

Pressemitteilung der Polizei Montabaur