Blaulicht | 23.12.2023

Die Strecke war über zwei Stunden gesperrt

Unfall auf B42: Frau wird schwer verletzt

Foto: Polizei

Auf der B42 in Fahrtrichtung Bad Honnef ereignete sich gestern abend kurz hinter der Anschlussstelle Rhöndorf ein Verkehrsunfall mit einem Personenkraftwagen (PKW), dessen Ursache noch ungeklärt ist. Bei dem Vorfall wurde der Beifahrer leicht verletzt, während die Fahrerin schwer verletzt wurde und im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Rettungskräfte begannen umgehend mit einer schonenden Rettung und bereiteten die erforderlichen Materialien dafür vor.

Während der ersten Rettungsarbeiten verschlechterte sich plötzlich der Gesundheitszustand der Fahrerin erheblich. Infolgedessen wurde der Rettungsansatz auf eine sofortige Rettung umgestellt. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrerin erfolgreich an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Fahrbahn in Richtung Bad Honnef musste für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.

Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Rhöndorf und Bad Honnef an dem Einsatz beteiligt.

Weitere Themen

Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Kooperation Klangwelle 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Techniker
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
2+1 Aktion
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1482

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1903

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3396

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen