Blaulicht | 23.12.2023

Die Strecke war über zwei Stunden gesperrt

Unfall auf B42: Frau wird schwer verletzt

Foto: Polizei

Auf der B42 in Fahrtrichtung Bad Honnef ereignete sich gestern abend kurz hinter der Anschlussstelle Rhöndorf ein Verkehrsunfall mit einem Personenkraftwagen (PKW), dessen Ursache noch ungeklärt ist. Bei dem Vorfall wurde der Beifahrer leicht verletzt, während die Fahrerin schwer verletzt wurde und im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Rettungskräfte begannen umgehend mit einer schonenden Rettung und bereiteten die erforderlichen Materialien dafür vor.

Während der ersten Rettungsarbeiten verschlechterte sich plötzlich der Gesundheitszustand der Fahrerin erheblich. Infolgedessen wurde der Rettungsansatz auf eine sofortige Rettung umgestellt. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrerin erfolgreich an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Fahrbahn in Richtung Bad Honnef musste für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen.

Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Rhöndorf und Bad Honnef an dem Einsatz beteiligt.

Weitere Themen

Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Rund ums Haus
Dienstleistungen
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
167

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
5

LKW hielt erst nach einigen Kilometern Fahrt über die Autobahn an

02.06.: Nach Unfall auf Autobahnrastplatz: Mann klammert sich an flüchtenden LKW

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Daueranzeige
letzte Mai-Woche
Gesundheit
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Für Ihre Gesundheit
Stellenanzeige "Standesamt"
Angebotsanzeige (Mai)
Imageanzeige
Anzeige lange Samstage
vorab überwiesen am 22.05.2026
Titelanzeige
Kooperation Familienkonzert
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtfest Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig