Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen

Unfall auf Hüpfburg: 14 Kinder verletzt!

Unfall auf Hüpfburg: 14 Kinder verletzt!

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar. Am Sonntagabend (14. Mai) sind nach bisherigen Erkenntnissen 14 Kinder im Alter von acht bis dreizehn Jahre beim Spielen auf einer Hüpfburg leicht verletzt worden. Die Kinder, die sich zumeist Schürfwunden und Prellungen zugezogen hatten, wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und dann an ihre Eltern übergeben, die ihre Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Gegen 18.35 Uhr ist eine Hüpfburg, die auf dem Frouardplatz in Lohmar anlässlich des Frühlingsfestes aufgebaut worden war, aus bislang ungeklärten Gründen auf die Seite gekippt. Dabei wurden die spielenden Kinder verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die Betreiber bzw. Aufsichtspersonen der Hüpfburg aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis