
Am 30.08.2025
BlaulichtKreuzungskollision in Troisdorf: Polizistinnen leicht verletzt
30.08.: Unfall mit Streifenwagen: Senior schwer verletzt
Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 30. August ereignete sich um 04:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor der Polizeiwache in Troisdorf. Beteiligt waren ein Streifenwagen und das Fahrzeug eines 75-jährigen Mannes aus Troisdorf, der dabei schwer verletzt wurde. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei im Streifenwagen sitzende Polizistinnen, im Alter von 37 und 42 Jahren, erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls medizinisch versorgt.
Die Unfallaufnahme wurde von Polizisten der Kölner Polizei übernommen, um eine neutrale Ermittlung zu gewährleisten. Nach vorläufigen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar: Der 75-jährige Fahrer wartete mit seinem VW Polo an einer roten Ampel in der Blücherstraße. Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte er die Kreuzung überqueren, hielt aber an, da er einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Poststraße herannahen sah. Der Streifenwagen befand sich auf dem Weg zu einer gemeldeten Schlägerei. Nachdem der erste Streifenwagen die Kreuzung passiert hatte, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dabei kam es zur Kollision mit einem zweiten Streifenwagen, der ebenfalls aus Richtung der Polizeiwache zur Schlägerei unterwegs war. Die 42-jährige Fahrerin des Mercedes Vito versuchte noch, durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn den Zusammenstoß zu vermeiden, jedoch ohne Erfolg.
Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall werden durch das Verkehrskommissariat der Polizei Bonn geführt.
Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis