Aus dem Polizeibericht
Unfallzeugen gesucht
Mayen. Am 11.04.2024 ereignete sich zwischen etwa 12:00 Uhr und 14:00 Uhr im Bereich des Wasserpförtchens ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs beim Rückwärtsfahren einen geparkten Alfa-Romeo beschädigte und anschließend vom Unfallort flüchtete. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Personen, die Zeugen des Vorfalls waren, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen zu melden.
Einbruch in Gartenhaus
Mayen. Zwischen dem 10.04.2024 um 18:00 Uhr und dem 11.04.2024 um 11:00 Uhr ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in ein Gartenhaus. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, drangen gewaltsam durch die Türen des Gartenhauses und des Geräteschuppens ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Gestohlen wurden zwei Teleskopangeln und eine Kettensäge. Personen, die möglicherweise Hinweise zur Tat oder zum gestohlenen Eigentum haben oder verdächtige Aktivitäten in diesem Zeitraum beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen zu melden.
E-Scooter gestohlen
Mayen. Am 09.04.2024, zwischen 21:30 Uhr und 23:15 Uhr, wurde in der Marktstraße in Mayen ein orange-schwarzer E-Scooter gestohlen, der vor einer Pizzeria geparkt war. Die Polizeiinspektion Mayen bittet um Hinweise bezüglich möglicher Täter oder Zeugen zu diesem Vorfall.
Riskantes Fahrmanöver
Mayen. Am Montag, dem 08.04.2024 wurde der Polizei Mayen ein riskantes Fahrmanöver gemeldet. Im Trinnel, an der Einmündung zur Nettebrücke, überholte gegen 17:35 Uhr ein silberner VW Golf Plus zunächst einen PKW, der vor einem Zebrastreifen hielt. Beim Passieren der Einmündung zur Nettebrücke missachtete der Golf anschließend die Vorfahrt eines von rechts kommenden Seat Cupra, der nur durch abruptes Abbremsen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Fahrer des Seat sowie alle Personen, die Angaben zu dem Verkehrsvorgang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen zu melden (Tel. 02651/8010). ROB
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Bassenheim. Die Handball-Damen des TV Bassenheim haben auch ihr zweites Auswärtsspiel innerhalb von 24 Stunden gewonnen.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung Brexbachtalbahn e.V.
Brexbachtalbahn e.V. blickt optimistisch in die Zukunft
Sayn. Am 24. Januar 2026 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung und Vereinsfeier des Brexbachtalbahn e.V. im Katholischen Pfarrheim in Sayn statt. Der 1. Vorsitzende Adolf Bongartz stellt in seinem Jahresbericht den Teilnehmer*innen die Aktivitäten und Ereignisse rund um den Verein vor.
Weiterlesen
Rheinbach beteiligt sich an kreisweiter Umweltaktion im Februar
Gemeinsam aktiv
Rheinbach. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Rheinbach an der kreisweiten Umweltaktion „Wir räumen den Kreis auf“. Die von der Rhein-Sieg-Abfallentsorgungsgesellschaft (RSAG) organisierte Initiative ist Teil der europaweiten Kampagne „Let’s Clean Up Europe“, die seit 2014 dazu motiviert, gemeinsam gegen Umweltverschmutzung aktiv zu werden.
Weiterlesen
