TV Bassenheim mit starkem Doppel-Auswärtssieg
Bassenheim. Die Handball-Damen des TV Bassenheim haben auch ihr zweites Auswärtsspiel innerhalb von 24 Stunden gewonnen.
Beim SSV 95 Wissen setzte sich das Team mit 27:15 durch.
Konzentriert starteten die Bassenheimerinnen in die Partie und führten nach zehn Minuten bereits deutlich mit 6:1. Doch die hohe Spielbelastung und eine durch Ausfälle dezimierte Bank führten im weiteren Verlauf zu einem kleinen Leistungseinbruch, sodass zur Halbzeit nur noch ein knapper 11:10-Vorsprung blieb.
Nach der Pause fand der TVB wieder zu seinem Spiel. Vor allem Tempogegenstöße über Nathalie Oster, gelungene Spielzüge und Einläufer sorgten für einfache Tore. In der Abwehr glänzte Torfrau Meike Müller mit wichtigen Paraden und gab ihrem Team den nötigen Rückhalt. So baute Bassenheim die Führung kontinuierlich aus und am Ende stand ein klarer 27:15 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Die spielfreien Tage über Karneval nutzt die Mannschaft nun zur Regeneration. Ein Dank gilt den zahlreichen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und vor allem Markus Hamm von Klöschinski IT-Systeme der für die Auswärtsfahrt einen Bus zur Verfügung stellte.
Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Müller, Meike (TW); Treitz, Dagmar (TW); Berresheim, Saskia (3); Bininda, Anne (4); Degen, Carolin (1); Keßler, Stephanie; Lohner, Finja (3); Nickenig, Carina; Oster, Nathalie (10); Seger, Stephanie; Stenzel, Sonja (6).
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Was in der Apotheke und auf dem Reitplatz so alles schiefgehen kann
Binningen. „Fastnacht heißt: Probleme ade, für ein paar Stunden tut nichts mehr weh.“ Mit diesen Worten eröffnete Sascha Ternes, der Präsident des Binninger Karnevalsvereins, die Kappensitzung im Eifeldorf.
Weiterlesen
An verschiedenen Stellen sind Messungen geplant
Ab 16.02.: Blitzer in Remagen
Remagen. Im Zeitraum vom 16.02.2026 bis einschließlich 22.02.2026 sind Geschwindigkeitskontrollen in mehreren Ortslagen geplant. Die Messungen sollen in Remagen in der Sinziger Straße, der Alten Straße und der Bergstraße durchgeführt werden. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, im Batterieweg sowie in der Römerstraße vorgesehen. Weitere Messstellen befinden sich in Oberwinter in der Hauptstraße, der Straße „Am Yachthafen“ und im Rheinhöhenweg.
Weiterlesen
Benedikt Oster, MdL, lädt zum Austausch nach Valwig ein
„Auf ein Glas Wein“
Valwig. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, MdL, lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem offenen Austausch bei einem Glas Wein ein.
Weiterlesen
