Blaulicht | 20.05.2024, 09:51 Uhr

Ein eher aussichtsloses Unterfangen...

Urmitz: Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
864

Urmitz. Am Sonntag, den 19.5.24, konnte gegen 15:25 Uhr ein Roller mit zwei Personen besetzt durch das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm festgestellt werden. Dieser befuhr mit hoher Geschwindigkeit die Feldwege. Bei dieser Fahrt soll es zu einer Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Die Personen trugen keinen Helm. Im Bereich des Rheinufers in Urmitz verunfallte der Roller. Die beiden Personen wurden nicht verletzt. Eine Überprüfung des Rollers ergab, dass dieser nach einem Diebstahl ausgeschrieben war zur Fahndung. Die Kennzeichen wurden ebenfalls zuvor entwendet. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers gestand dieser den zeitnahen Konsum berauschender Mittel. Zudem besaß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt. Die Personen wurden zur Dienststelle verbracht. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen oder Personen die Hinweise zu den Taten oder Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Andernach unter der 02632-9210 oder piandernach@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Andernach

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
04-Marktbericht 2026
Herbstbunt
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1180

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
695

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
107

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
1008

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen