Nach der Entdeckung durch einen Jäger musste der Kampfmittelräumdienst anrücken

VG Linz: Fund einer Granate

VG Linz: Fund einer Granate

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kasbach-Ohlenberg. Am gestrigen Nachmittag teilte ein Jäger mit, dass er im Rahmen seiner Jagdausübung auf einem Feld in Nähe der Erler Berghütte eine Granate aufgefunden habe. Beamte der Polizeiinspektion Linz suchten die Örtlichkeit auf und fanden die Angaben des Mannes bestätigt. Der verständigte Kampfmittelräumdienst beseitigte die Granate fachgerecht. Nach Einschätzungen der Fachdienststelle ging von dem Fund keine Gefahr mehr aus.

Die Polizei möchte diesen Einsatz noch einmal zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, mit Funden dieser Art mit größter Vorsicht vorzugehen. So, wie der Finder in diesem Falle es praktiziert hat, gilt es, sofort die Polizei zu verständigen und keinerlei Lageveränderungen vorzunehmen.

Pressemitteilung: Polizeidirektion Neuwied/Rhein