Blaulicht | 01.06.2025, 13:10 Uhr

50 Feuerwehrleute bekämpften Brand

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Heuballen brannten lichterloh

Brennende Heuballen beschäftigten am Samstagnachmittag die Feuerwehr. Fotos: Peter Schäfer

Melsbach. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Samstagnachmittag, den 31. Mai, um 16.14 Uhr mit dem Stichwort „Heuballenbrand“ an der Kreisstrasse K106 Richtung Niederbieber alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einheit Melsbach wurde eine größere Rauchentwicklung festgestellt.

Durch die Einheiten Melsbach und Rengsdorf wurden ein Löschangriff aufgebaut. Zur effektiven Brandbekämpfung wurden die Heuballen durch den Eigentümer mit Traktoren auseinandergezogen und abgelöscht.

Im Einsatz waren auch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Neuwied. Insgesamt waren 50 Feuerwehreinsatzkräfte an der Einsatzstelle. Zusätzlich war die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Pressemitteilung VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Das Ergebnis des Brandes.

Das Ergebnis des Brandes.

Weitere Themen

Brennende Heuballen beschäftigten am Samstagnachmittag die Feuerwehr. Fotos: Peter Schäfer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
SSV
Bee Gees Musical Koblenz
Angebotsanzeige (September)
Stellenanzeige Disponent/in
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Beim überzeugenden Heimsieg gegen Niederbieber wurde in der Pause noch ein Spendenscheck an die Casa Feliz überreicht.
96

Rheinbrohl. Überzeugender Heimsieg für die 1. Mannschaft am vergangenen Mittwoch. In einem vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags besiegte man den VFL Niederbieber mit 5:1. Unter den Augen von Ex-Nationalspieler und ehemaligem Bundesliga-Torschützenkönig Ulf Kirsten zeigte man eine starke Mannschaftsleistung und gewann auch in der Höhe verdient. Im ersten Durchgang war man nach kurzem Abtasten gleich das spielbestimmende Team und war diesmal auch zumindest im ersten Durchgang sehr effizient.

Weiterlesen

Am 5. Spieltag holte der FV auswärts im dritten Spiel das dritte Unentschieden.
45

Rheinbreitbach. Am 5. Spieltag der Kreisliga A musste sich die 1. Mannschaft mit einem Punkt begnügen. Nach spannenden 90 Minuten hieß es beim SV Rheinbreitbach 1:1. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Feldkirchen wollte man die positive Energie nach Rheinbreitbach mitnehmen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Im ersten Durchgang hatte der FV zwar mehr Ballbesitz, doch viele zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stefan Thoma (links ) kennt den Kreis Ahrweiler schon aus seiner Zeit als Landtagsabgeordneter, hier bei einem Besuch auf Einladung von Ulrich van Bebber Anfang des Jahres.
23

Ahrweiler. Der FDP-Kreisverband Ahrweiler lädt für Montag, 5. Oktober 2026, um 19:00 Uhr zu einer offenen Diskussionsveranstaltung mit dem neu gewählten Landesvorsitzenden der FDP Rheinland-Pfalz, Stefan Thoma, ein. Die Veranstaltung findet im Hotel zum Stern, Marktplatz 9 in Ahrweiler, statt.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen

Der Schängelmarkt zog mit seinen vielfältigen Attraktionen auch in diesem Jahr viele interessierte Besucherinnen und Besucher an. Fotos: SCH
1458

Koblenz. Fast ein halbes Jahrhundert gibt es jetzt schon den Koblenzer Schängelmarkt. Mit seinen 48 Jahren gehört dieses Stadtfest zu einem der größten in Rheinland-Pfalz mit langer Tradition. Immer wieder verwandelt sich die Innenstadt in einen lebendigen Markt mit einem abwechslungsreichen und lebendigen Programm für alle Generationen. Am langen Wochenende vom 18. bis 20. September, inklusive verkaufsoffenem...

Weiterlesen