Pilzsammler löst Großeinsatz der Polizei aus

Verdächtige Personen und Transporter in Waldgebiet gesichtet

Verdächtige Personen und Transporter in Waldgebiet gesichtet

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Marienhausen. In der vergangenen Nacht um etwa 23.10 Uhr wurden der Polizei Straßenhaus von unabhängigen Zeugen zwei verdächtige Personen in einem Waldstück bei Marienhausen gemeldet. Zusätzlich wurde ein Transporter in unmittelbarer Nähe gesichtet, der vermutlich zu den Personen gehörte. Angesichts der unklaren Lage entschied sich die Polizei, mit starken Kräften vor Ort zu erscheinen, einschließlich des Einsatzes eines Polizeihubschraubers.

Polizeihubschrauber ortet verdächtige Person im Wald

Der Polizeihubschrauber konnte schließlich eine Person ausfindig machen, als sie in das besagte Fahrzeug stieg und es in Bewegung setzte. Als die Person die Polizeikräfte bemerkte, verließ sie das Fahrzeug wieder, wurde jedoch von den Beamten gestellt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 39-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Dierdorf handelte, der unberechtigt größere Mengen Pfifferlinge im Wald gesammelt hatte.

Hieb- und Stoßwaffen sichergestellt

Neben dem Korb mit Pfifferlingen wurden bei dem Mann auch mehrere Hieb- und Stoßwaffen gefunden und sichergestellt. Darüberhinaus stand der 39-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die zweite Person, die zuvor gemeldet wurde, konnte nicht angetroffen werden. BA