Verein Plus/minus 60 aktiv
Spielenachmittag im November
Kobern. Der Verein plus/minus 60 aktiv lädt alle Mitglieder und Interessenten zu seinem geselligen Spielenachmittag ein.
Weiterlesen
Kobern. Der Verein plus/minus 60 aktiv lädt alle Mitglieder und Interessenten zu seinem geselligen Spielenachmittag ein.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Der Verein hatte kürzlich bei bestem Wanderwetter zu seiner Herbstwanderung eingeladen. 14 gut gelaunte Mitglieder trafen sich, um den Rundweg um den Laacher See zu gehen.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Zur 4. Tagesradtour 2025 hatte der Verein plus/minus 60 aktiv eingeladen. In Niederfell startete die Tour durch das leicht aber stetig ansteigende Aspelbachtal 10 km bis Pfaffenheck. Hier überquerten die 18 Radler die A 61 über die Fußgängerbrücke „Am Horst“ und gelangten so gefahrlos zur L 207.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Der Ausflug des Vereins führte kürzlich nach Bad Ems, das Kaiserbad an der Lahn. Zwölf Mitglieder und Freunde des Vereins verbrachten bei tollen Wetter und bester Laune einen sehr schönen Tag.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Auch die 2. Fahrradtour des Vereins plus/minus 60 aktiv war wieder ein voller Erfolg. 14 Tourteilnehmer, starteten die Tour am „Tatzelwurmbrunnen“ in Kobern-Gondorf zum Zielort Neuwied.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Ein weiterer der beliebten Dorfspaziergänge von plus/minus 60 aktiv startete kürzlich bei schönstem Sonnenschein in Brodenbach zum Thema: „Judentum – in Brodenbach – und darüber hinaus“.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Im Rahmen des Projekts „Gesund alt werden im Landkreis MYK“ lud der Verein plus/minus60 aktiv in Kooperation mit der KVHS Mayen-Koblenz zu einem Kochabend ein. Im Mittelpunkt standen heimische Hülsenfrüchte – wahre Nährstoff-Schätze, die sich besonders für eine ausgewogene Ernährung im Alter eignen.
Weiterlesen
Kobern-Gondorf. Auch 2025 setzt der Verein plus/minus 60 aktiv seine beliebten Dorfrundgänge fort und der Auftakt in Nörtershausen war wieder ein voller Erfolg. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Hiltrud Specht gab Norbert Bildhauer spannende Einblicke in die Gründungsurkunde des Ortes und die Geschichte des heiligen Antonius.
Weiterlesen