Blaulicht | 27.04.2023

PKW-Fahrer hatte Stauende auf dem linken Fahrstreifen übersehen

Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen

Symbolbild. Quelle:  pixabay.com

Grafschaft. Am 26. April 2023 um 15:37 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen auf der BAB61, Fahrtrichtung Süden, in Höhe des Parkplatzes „Goldene Meile“ (zwischen dem Autobahnkreuz Meckenheim und dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler) gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein PKW-Fahrer das Stauende auf dem linken Fahrstreifen übersehen und einem vorausfahrenden PKW aufgefahren ist. Dieser PKW wurde auf einen dritten PKW geschoben. Zwei Personen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, zwei der beteiligten PKW mussten abgeschleppt werden. Auslaufendes Öl wurde durch die Feuerwehr aus Grafschaft-Gelsdorf aufgefangen. Die Fahrbahn musste später durch die Autobahnmeisterei Mendig gereinigt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Rückstau von zeitweise 17 Kilometern Länge.

Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Mendig die Feuerwehr Grafschaft, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Mendig.

Pressemitteilung PAst Mendig

Symbolbild. Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard