Blaulicht | 22.11.2022

Die Polizei bittet um Hinweise

Versuchte Sprengung eines Geldautomaten

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Kaifenheim/Kreis Cochem-Zell. Am 22. November 2022 um 7.24 Uhr wurde die Polizei durch deinen Bankkunden über eine verdächtige Wahrnehmung an einem Geldausgabeautomaten der Raiffeisenbank Eifeltor in der Hochstraße in Kaifenheim informiert.

Die Polizei sperrte daraufhin die Hochstraße ab und evakuierte die unmittelbar angrenzenden Wohnhäuser, bevor der Bankvorraum durch polizeiliche Spezialkräfte überprüft wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass bislang unbekannte Täter versuchten gegen 2 Uhr den Geldautomaten zu sprengen. Zu einer Explosion ist es nicht gekommen. Ob die Täter bei der Tatausführen gestört wurden oder ob die Sprengung aus anderen Gründen nicht funktionierte müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Weitere Einzelheiten oder Hintergründe können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt werden.

Die Polizei fragt:

- Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben?

- Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten?

- Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in

Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel: 0261/ 103-0 Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Anzeige KW 42
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest