Blaulicht | 08.08.2023

Er war mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen

Vollbremsung wegen Blitzer: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Blankenheim. Ein 40-Jähriger verunglückte am Montag (7. August) gegen 19.10 Uhr auf der Landstraße 115 nahe Freilingen mit seinem Motorrad. Nach Zeugenaussagen war er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit von der Autobahn in Richtung Freilingen unterwegs und überholte dabei mehrere Fahrzeuge.

Als er einen Blitzer bemerkte, bremste er so abrupt, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor. Daraufhin stieß er gegen eine Verkehrsinsel und ein Straßenschild, stürzte und rutschte mehrere Meter auf der Fahrbahn entlang.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Handwerkerhaus
"Wohnträume" Kreis AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
52

Lahnstein. Am 22. März 2026 ereignete sich gegen 00:15 Uhr im Bereich der Behelfsumleitungsstrecke "Martin-Luther-Straße" in Lahnstein-Friedland ein Alleinunfall. Eine 49-jährige Fahrerin kam mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab, wodurch das Fahrzeug etwa 15 Meter die Böschung hinabrollte, bevor es zum Stillstand kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das neue Linzer Weintrios für die Amtszeit 2026/2027.  Foto: Katharina Frings
6

Die drei jungen Frauen werden künftig die „Bunte Stadt am Rhein“ bei Veranstaltungen repräsentieren

Neues Linzer Weintrio 2026/2027 offiziell vorgestellt

Linz. Linz am Rhein, 20. März 2026 Im Rahmen einer Pressevorstellung im Weinbistro „Marktwirtschaft“ hat die Stadt Linz am Rhein das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 offiziell präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut Muthers stellte Celina Klein als neue Weinkönigin sowie ihre Schwestern Gina und Jolina Klein als Weinprinzessinnen der Öffentlichkeit vor.

Weiterlesen

Jubilare des Turnvereins 1882 Linz.  Foto: Dennis Swirsky
7

Linz. Bei einem gemeinsamen Frühstück sind am 14. März zahlreiche Jubilare des Turnvereins 1882 Linz in Lohner‘s Kaffeehaus in der Linzer Mittelstraße für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft geehrt worden. Gesellige Atmosphäre und leckeres Essen boten den Jubilaren des Jahres 2025 einen ehrwürdigen und angemessenen Rahmen für gute Gespräche und gemeinsames Miteinander.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Rund ums Auto
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn