Kollision im Einmüdnungsbereich
Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B414

Bad Marienberg. Am Feitag, 17. Oktober, gegen 18.40 Uhr, wurde durch die Leitstelle Montabaur ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung B414/L294 in der Gemarkung Bad Marienberg gemeldet. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert.
An der genannten Einmündung war es zur Kollision zweier PKW gekommen. Der Fahrer eines Kleinwagens beabsichtigte, von der L294 auf die B414 in Richtung Kirburg einzubiegen. Hierbei missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines die B414 aus Richtung Kirburg in Richtung Hof fahrenden PKW. Im Einmündungsbereich kam es sodann zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Der Verkehr an der Unfallstelle wurde durch Einsatzkräfte umgeleitet, für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die B414 kurzzeitig voll gesperrt werden. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch Kräfte der Feuerwehren Bad Marienberg und Kirburg. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur