Blaulicht | 18.10.2025

Kollision im Einmüdnungsbereich

Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B414

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Marienberg. Am Feitag, 17. Oktober, gegen 18.40 Uhr, wurde durch die Leitstelle Montabaur ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung B414/L294 in der Gemarkung Bad Marienberg gemeldet. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert.

An der genannten Einmündung war es zur Kollision zweier PKW gekommen. Der Fahrer eines Kleinwagens beabsichtigte, von der L294 auf die B414 in Richtung Kirburg einzubiegen. Hierbei missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines die B414 aus Richtung Kirburg in Richtung Hof fahrenden PKW. Im Einmündungsbereich kam es sodann zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Der Verkehr an der Unfallstelle wurde durch Einsatzkräfte umgeleitet, für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die B414 kurzzeitig voll gesperrt werden. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch Kräfte der Feuerwehren Bad Marienberg und Kirburg. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kirchen/Sieg. Die Mischlingshündin „Adelaide“, die als vermisst gemeldet wurde, ist wohlbehalten zurückgekehrt. Am Morgen des 16. Oktober 2025 machte die Polizei Betzdorf die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung auf den Diebstahl der Hündin aufmerksam. Noch am selben Tag meldeten sich mehrere Zeugen bei der örtlichen Polizeiwache und gaben wertvolle Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen sollten.

Weiterlesen

Müschenbach. Am Nachmittag des 15. Oktober 2025, ungefähr um 15 Uhr, entdeckte man auf einem Rastplatz an der K21, der sich zwischen Müschenbach und dem Kloster Marienstatt befindet, 15 Kanister mit insgesamt 90 Litern Altöl. Diese waren dort von unbekannten Personen illegal entsorgt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kollision mit Auto in Rechtskurve – Autofahrer und Beifahrerin ebenfalls verletzt

L207: Motorradfahrer bei Frontalcrash lebensbedrohlich verletzt

Alken. Am 18. Oktober, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der L207 zwischen Alken und Nörtershausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Kradfahrer befuhr die Strecke bergaufwärts und kam, aus bislang noch ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte er dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Imageanzeige