Blaulicht | 29.11.2022

Die Polizei ermittelt in Wachtberg und Bonn-Lannesdorf

Wachtberg: In drei Kitas wurde eingebrochen

Symbolbild. Quelle: Pixabay/Anja

Wachtberg/Bonn. Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind bislang Unbekannte in drei Kindergärten in der Gemeinde Wachtberg eingebrochen. Sie entwendeten Computer und Kameras. Im nahe gelegenen Bonn-Lannesdorf scheiterten die Einbrecher an den Sicherungseinrichtungen einer Kindertagesstätte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nutzten die Unbekannten die Zeit von Freitag, 25.11.2022, 16:30 Uhr, bis zum Montag, 28.11.2022, 06:30 Uhr, zur Tatausführung.

In diesem Zeitraum hatten die Unbekannten vergeblich versucht, in Bonn-Lannesdorf Fenster und Türen der Kindertagesstätte an der Splickgasse aufzubrechen. Diese hielten den Aufbruchsversuchen stand.

In Wachtberg-Villiprott wurde die Terrassentüre des Kindergartens an der Straße „Auf den Zehn Morgen“ aufgebrochen und das Gebäude durchsucht. Angaben zu gestohlenen Gegenständen liegen noch nicht vor.

In Wachtberg-Villip wurde nach ersten Erkenntnissen mindestens ein Laptop auf dem Gebäude der Kindertagesstätte gestohlen, die sich an der Straße „Zwischen den Hüllen“ befindet. Auch in diesem Fall hatten die Täter eine Terrassentüre aufgebrochen.

Ebenso im Fall des Kindergartens in Wachtberg-Ließem. Hier wurden, so die ersten Mitteilungen ein Laptop und eine Kamera aus dem Haus an der Marienstraße gestohlen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Tatzusammenhang aus. Bislang liegen keine Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen vor.

Deshalb bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 der Bonner Polizei um Hinweise. Sie fragen: Wer hat im Bereich der Tatorte Personen oder Fahrzeuge gesehen, die mit den aufgeführten Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?

Hinweise bitte an die 0228/150 oder per E-Mail an KK13.bonn@polizei.nrw.de.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Quelle: Pixabay/ Anja

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige