Unbekannte greifen Anlieferer in Andernach an

Während Backlieferung: Raub in Supermarkt geplant

Während Backlieferung: Raub in Supermarkt geplant

Unbekannte Täter wollten einen Supermarkt in Andernach ausrauben. Foto: Polizei

Andernach. In den frühen Morgenstunden des 16. Februars, kam es vor einem Lebensmittel-Discounter in der Erfurter Straße in Andernach zu einem Raub. Ein Angestellter beabsichtigte die Schleusentüre des Discounters zu öffnen, um dort Backwaren anzuliefern. Beim Öffnen der Außentür wurde er von vier maskierten Männern angegriffen und mit einem Gegenstand auf den Kopf niedergeschlagen. Nachdem die Täter vergeblich versuchten in das Innere des Verkaufsraumes zu gelangen und auch bei dem Opfer kein Geld zu erbeuten war, flüchteten diese weiter die Erfurter Straße entlang in Richtung Innenstadt. Das Opfer blutete stark am Kopf und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus. Zum Glück wurde er nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus bereits zeitnah verlassen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel. (026 32) 92 10, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach