Blaulicht | 25.03.2022

Der Täter wurde von der Polizei unter Vorhalt von Schusswaffen gestellt, zu Boden gebracht und fixiert.

Weil sich ein Pärchen zu laut stritt: 23-Jähriger zieht Messer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Am Mittwoch, 23.03.2023, sorgte ein 23-jähriger Mann um 21:10 Uhr für einen Polizeieinsatz an der Friedrich-Ebert-Allee. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der junge Mann zuvor in der Stadtbahn 16 in Richtung Bad Godesberg unterwegs gewesen. Dort soll er plötzlich ein Messer gezogen haben, weil er sich durch einen lautstark geführten Streit eines Pärchens gestört fühlte. Mit dem Messer schlug er gegen eine gläserne Trennwand, die dadurch zersprang. Unterdessen hatten Fahrgäste die Notbremse gezogen. Die Stadtbahn kam an der Haltestelle Deutsche Telekom zum Stillstand. Der Mann verließ die Bahn und lief davon.

Durch zwischenzeitlich alarmierte Streifenwagenbesatzungen der Polizei konnte der Verdächtige kurze Zeit später an der August -Bebel-Allee unter Vorhalt von Schusswaffen gestellt, zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten. Das Messer wurde nicht bei ihm aufgefunden. Eine Absuche im Umfeld, bei der auch ein Spürhund eingesetzt wurde, verlief ergebnislos. Der 23-Jährige wurde in einem Gefangenentransportwagen in das Polizeipräsidium gebracht. Dort übernahmen Beamte der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Nach der Anzeigenerstattung, Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er am Donnerstagnachmittag aufgrund fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen ihn wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung dauern an.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Köln. Am Montagmorgen, dem 2. Februar, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte am Stauende mit einem stehenden Kipplaster, dessen Fahrer 31 Jahre alt ist. Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten schwer verletzt von Rettungskräften befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht