Blaulicht | 25.08.2024

An dieser Trophäe hatten die Jungs nur kurz Spaß

Weinfest Walporzheim: Nummernschild an Streifenwagen abmontiert

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Am frühen Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr befand sich ein Streifenteam der PI Ahrweiler im Rahmen des Weinfestes in Walporzheim auf einer Fußstreife. Diese Streife wurde plötzlich darauf angesprochen, dass sich eine Gruppe junger Männer am geparkten Streifenwagen befänden undm augenscheinlich ein Kennzeichen abmontieren wollten. Die Fußstreife begab sich unverzüglich zum Streifenwagen und konnte die Gruppe tatsächlich noch feststellen. Einer der jungen Männer hielt das vordere Kennzeichen des Streifenwagens - welches zuvor aus der Halterung gerissen wurde - augenscheinlich triumphierend in die Höhe. Als die Gruppe die beiden Beamten bemerkte, ergriff sie fußläufig die Flucht, konnte aber letztlich noch in Tatortnähe gestellt werden. Gegen einen der jungen Männer wird nun wegen des Verdachts eines Diebstahls ermittelt. Bei der Gruppe junger Männer handelte es augenscheinlich um Besucher des Weinfestes und hatten auch dem Alkohol zugesprochen. Die Ermittlungen dauern an. 

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Walporzheim. Seit fast drei Jahrzehnten steht Hardy Mies an der Spitze der Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh e.V. 1953 in Walporzheim. Bereits seit 1996 führt er den Verein als Vorsitzender. Zuvor war er Geschäftsführer und selbst als Prinz in der Session von 1996/97 aktiv. Darüber hinaus hat er in verschiedenen Funktionen, etwa als Adjutant und Organisator, maßgeblich zum Vereinsleben beigetragen.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung