Die Tabletten sollten unter den Patienten der Klinik Nette-Gut gewinnbringend verkauft werden.

Weißenthurm: 65-Jähriger schmuggelt Betäubungsmittel in forensische Klinik

Weißenthurm: 65-Jähriger schmuggelt Betäubungsmittel in forensische Klinik

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Weißenthurm. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt einem 65-jährigen Angeklagten zur Last, am 17.02.2017 als Mitglied einer Bande mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel getrieben zu haben. Der Angeklagte soll am 17.02.2017 gemeinsam mit zwei weiteren Personen zehn Subutex-Tabletten in die forensische Klinik Nette-Gut geschmuggelt und in einem Versteck deponiert haben, um sie über dort einsitzende Bandenmitglieder in der Klinik gewinnbringend zu veräußern. Die Tabletten sollen jedoch durch einen Zeugen entdeckt und der Fund dem Klinikpersonal angezeigt worden sein, bevor sie in die Hände der weiteren Bandenmitglieder gelangen konnten.

Der Prozess beginnt am 21. Juni am Landgericht Koblenz.

Pressemitteilung des Landgericht Koblenz