Veranstaltungen | 18.06.2025

„Summer Brass“ an der Mendiger Museumslay

Wenn „Chaos“ für „Mega“-Stimmung sorgt

Das Chaosorchester Weibern war unter anderem bereits dreimal bei „Rock am Sumpf“ in Thür dabei. Archiv-Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Mendig. Das Chaosorchester Weibern, Megabrass und „Druckluft“ eröffnen am Freitag, 25. Juli, das Abschlusswochenende der „Nacht der Vulkane 2025“ in Mendig. Dann heißt es ab 20 Uhr „Summer Brass“ an der Museumslay in der Brauerstraße. Der Abend ist gleichzeitig auch ein Bürgerfest anlässlich „75 Jahre Stadtrechte Niedermendig“. Getreu dem besonderen Stadtjubiläum ist Partystimmung angesagt, die binnen weniger Augenblicke von 0 auf 100 beschleunigt, denn dafür sorgen die „Blech“-Protagonisten des Abends.

Das Chaosorchester Weibern ist seit 2010 zu einer eigenständigen Show- und Partyband gewachsen. Das Repertoire reicht von moderner Blasmusik über Schlager und kölsche Tön bis hin zu Party, Pop, Rock und aktuellen Hits. Dabei werden alle Stücke von der Band arrangiert, interpretiert und mit größter Hingabe und Leidenschaft präsentiert. Wer das „Chaosorchester“ einmal erlebt hat, wird das nur bestätigen können. „Wir sind ein Haufen junger Musiker aus der Eifel, die Spaß an moderner und lebhafter Party- und Blasmusik haben. Im Laufe der Jahre haben wir uns vom Jugendorchester der Blaskapelle Weibern zu einer eigenständigen Show- und Partyband entwickelt. Mit unseren einzigartigen Arrangements bekannter Stücke und unserer außergewöhnlichen Performance bringen wir jedes Publikum zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern, sodass man sich mit uns eine Auszeit vom Alltag nehmen kann“, ist der Selbsteinschätzung der Musikerinnen und Musiker nichts hinzuzufügen.

Info unter: www.chaosorchester-official.de

Karten für „Summer Brass“: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig (0 26 52 / 44 62) und unter: www.ticket-regional.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Das Chaosorchester Weibern war unter anderem bereits dreimal bei „Rock am Sumpf“ in Thür dabei. Archiv-Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Hönningen. Samstag, 31. Januar , um 18 Uhr, in der Mehrzweckhalle Leimbach – die KG Hönningen lädt ein zur großen Prunksitzung, mit allem was der Hönninger Karneval zu bieten hat: Klassische Büttenreden, Garde- und Showtanzgruppen sowie ein großes Finale mit Live-Musik von DaJö!

Weiterlesen

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feiert in dieser Session ihr 90 jähriges Bestehen unter dem Motto: „90 Johr dat es kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz“.

Weiterlesen

Neuwied. Wenn das Currywurstfestival am letzten Januarwochenende wieder startet, dürfen sich Besucher auf eine außergewöhnliche kulinarische Bandbreite freuen. Gemeinsam mit der ChocolART verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt erneut in eine große Genussmeile. In diesem Jahr setzt das Stadtmarketing dabei bewusst auf eine erweiterte Fläche und mehr Raum für Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt