Blaulicht | 23.12.2021

Polizei: Mehr als ein dummer Jugendstreich - Schaden ist vierstellig.

Westerwald: „Polenböller“ zerstört Briefkasten

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Hilgenroth. Am späten Abend des 22.12.2021 kam es im Ortskern in Hilgenroth zu einer Sprengstoffexplosion. Durch unbekannte Täter wurde ein Briefkasten, vermutlich mittels eines sogenannten „Polenböllers“, komplett zerstört. Der Briefkasten detonierte und die darin befindliche Post wurde größtenteils beschädigt. Hier ist keineswegs von einem „dummen Jugendstreich“ auszugehen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wird eingeleitet. Die Polizei in Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die Gefährlichkeit dieser nicht zugelassenen Sprengkörper hingewiesen. Aufgrund der enormen Sprengkraft stellen diese auch eine enorme Gefährdung für die eigene Gesundheit und die von Unbeteiligten dar. Pressemitteilung Polizei Neuwied

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
23.12.202112:32 Uhr
Gabriele Friedrich

Zitat: Bei uns im Shop können Sie günstig und einfach Böller aus Polen kaufen und online bestellen für ein tolles Silvester 2021/2022. Faire Preise und schnelle Lieferung zeichen uns aus
*** Zitat Ende.
Quelle: Polenböller-Deutschland.com
Der Vermerk Zollfrei- weil es aus Deutschland versandt wird.
*
Warum unterbindet man so etwas nicht direkt.? Da sind auch Bengalos und andere gefährliche Dinge angeboten. Ein Schwachsinn ist das und dann gibt es anscheinend genug Bekloppte, die das kaufen.
Idioten mit Schwarzpulver unterwegs, na Servus !

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Bonn. Mitte November 2025 waren die abgetrennten Hände einer Frau auf der A45 zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und Freudenberg und Anfang Dezember ihre Leiche in einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) gefunden worden. Im diesem Fall hatten die Staatsanwaltschaft Bonn und die Bonner Polizei am 3. Dezember 2025 die Ermittlungen übernommen. Seit dem 15. Dezember 2025 lag ein Haftbefehl für den in Bonn amtlich gemeldeten Lebensgefährten der Frau vor.

Weiterlesen

Hümmerich/Neuwied. Am 04.02.2026 erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehrere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr