Blaulicht | 25.06.2024

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Wilde Verfolgungsjagd: Autofahrer rammt Polizeisperre

Symbolbild  Foto: ROB

Cochem. Eine Polizeistreife aus Cochem versuchte gestern um 23.56 Uhr in Roes, einen PKW mit zwei Insassen zu kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mayen. Dort fuhr er auf die Autobahn in Richtung Trier. Die Führungszentrale in Koblenz übernahm die Einsatzleitung und forderte zusätzliche Kräfte an, darunter einen Polizeihubschrauber.

An der Abfahrt Kaisersesch verließ der PKW die Autobahn, wendete jedoch am Ortseingang und fuhr wieder auf die Autobahn in Richtung Mayen. In Kaifenheim verließ er die Autobahn erneut und kollidierte im Ort mit einem quer auf der Fahrbahn stehenden Streifenwagen, der als Straßensperre diente. Der PKW setzte seine Flucht jedoch fort und fuhr weiter in Richtung Mayen.

Während der Fahrt durch die Innenstadt wurden zwei Polizeibeamte gefährdet. Diese hatten ihren Streifenwagen mit Blaulicht als Sperre auf der Straße abgestellt und waren ausgestiegen. Der Flüchtende fuhr direkt auf die Beamten zu, die sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnten. Aufgrund eines beschädigten Reifens an der Bordsteinkante konnte der Pkw kurz danach von einer weiteren Streife gestoppt werden. Beide Insassen wurden festgenommen. Der 43-jährige Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der PKW sichergestellt. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt, lediglich zwei Streifenwagen leicht beschädigt.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können oder selbst betroffen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cochem unter der Tel.: (0 26 71) 984-0 oder per Mail an picochem@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am 6. November 2025 im Haus der Familie

Gesundheit und Wohlbefinden zum Männertag in Andernach

Andernach. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Andernach lädt gemeinsam mit Partnerorganisationen herzlich zum diesjährigen Männertag ein. Unter dem Motto „Gesundheit und Wohlbefinden“ findet der Thementag am 6. November von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Haus der Familie Andernach statt, unterstützt von der AOK-Gesundheitskasse.

Weiterlesen

„Die Jobmesse für Zugewanderte in der Rheinhalle Remagen ist ein wichtiges Signal für gelebte Integration und für die Zukunft unserer Stadt, im Kreis Ahrweiler und unserer gesamten Region. Arbeit bedeutet nicht nur Einkommen, sondern auch Teilhabe, Selbstständigkeit und die Möglichkeit, das eigene Leben aktiv zu gestalten.

Weiterlesen

Remagen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz bietet zusammen mit zwölf regionalen Partnern am 29. Oktober 2025 in der Rheinhalle in Remagen eine Jobmesse an, bei der Zugewanderte sowie Geflüchtete aus allen Weltregionen mit Unternehmen aus dem Landkreis Ahrweiler Kontakte knüpfen und sich kennenlernen können. Nach einer sehr erfolgreichen Messe im letzten Jahr, freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder eine Jobmesse für Zugewanderte zu organisieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Titel
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler