Blaulicht | 25.06.2024, 08:17 Uhr

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Wilde Verfolgungsjagd: Autofahrer rammt Polizeisperre

Symbolbild  Foto: ROB
692

Cochem. Eine Polizeistreife aus Cochem versuchte gestern um 23.56 Uhr in Roes, einen PKW mit zwei Insassen zu kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mayen. Dort fuhr er auf die Autobahn in Richtung Trier. Die Führungszentrale in Koblenz übernahm die Einsatzleitung und forderte zusätzliche Kräfte an, darunter einen Polizeihubschrauber.

An der Abfahrt Kaisersesch verließ der PKW die Autobahn, wendete jedoch am Ortseingang und fuhr wieder auf die Autobahn in Richtung Mayen. In Kaifenheim verließ er die Autobahn erneut und kollidierte im Ort mit einem quer auf der Fahrbahn stehenden Streifenwagen, der als Straßensperre diente. Der PKW setzte seine Flucht jedoch fort und fuhr weiter in Richtung Mayen.

Während der Fahrt durch die Innenstadt wurden zwei Polizeibeamte gefährdet. Diese hatten ihren Streifenwagen mit Blaulicht als Sperre auf der Straße abgestellt und waren ausgestiegen. Der Flüchtende fuhr direkt auf die Beamten zu, die sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnten. Aufgrund eines beschädigten Reifens an der Bordsteinkante konnte der Pkw kurz danach von einer weiteren Streife gestoppt werden. Beide Insassen wurden festgenommen. Der 43-jährige Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der PKW sichergestellt. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt, lediglich zwei Streifenwagen leicht beschädigt.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können oder selbst betroffen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cochem unter der Tel.: (0 26 71) 984-0 oder per Mail an picochem@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Zukunft trifft Tradition KW 42
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
919

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
0

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
11

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen