Alle Artikel zum Thema: Wildunfall

Wildunfall

Andernach. Eine 63-jährige Frau aus Andernach war auf der B9 von Koblenz in Richtung Andernach unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Andernach-Miesenheim überquerte eine Rotte Wildschweine, bestehend aus einer Muttersau und über einem Dutzend Frischlingen, die Fahrbahn. Die Fahrerin kollidierte dabei mit den Tieren. Vierzehn Frischlinge wurden durch den Aufprall getötet. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die rechte Fahrspur der B9 in Richtung Andernach für etwa 45 Minuten gesperrt werden.

Weiterlesen

Derzeit kommt es verstärkt zu Wildunfällen

Wildwechsel: Polizei mahnt zu Aufmerksamkeit

Linz/Region. In den letzten Tagen häuften sich bei der Polizei in Linz die Meldungen über Wildunfälle. Von daher möchte die Polizei die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren, besonders in der Dämmerung und zur Nachtzeit auf gefahrengeneigten Strecken mit der entsprechenden Sorgfalt zu fahren. BA

Weiterlesen

Vermehrt Wildtiere auf der Fahrbahn

Seit September bereits 100 Wildunfälle

Straßenhaus. Seit dem 1. September 2023 bis zum 8. November 2020 wurden durch die Polizeiinspektion Straßenhaus bereits 100 Wildunfälle im Dienstgebiet aufgenommen. Allein im Zeitraum von Dienstag, 7. November 2023 bis zum Morgen des 8. November 2023 wurde die PI Straßenhaus zu 6 Wildunfällen gerufen. Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit sind vermehrt Wildtiere auf der Suche nach Nahrung unterwegs.

Weiterlesen

Der ADAC warnt vor der erhöhten Gefahr von Wildunfällen in der dunkeln Jahreszeit

Wildunfälle: Wie verhält man sich im Ernstfall richtig?

Region. Im Herbst erhöht sich das Risiko für Wildunfälle speziell auf ländlichen Straßen, die an Wiesen, hohen Maisfeldern entlang oder durch Wälder führen. Auf diese Gefahr weist der ADAC Nordrhein hin.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am Donnerstag, 14. September, gegen 21.50 Uhr, war eine Streife der Polizeiinspektion Linz auf dem Weg zur Aufnahme eines Wildunfalls in der Rudolf-Buse-Straße in Bad Hönningen. Als die Beamten die Einmündung Waldbreitbacher Straße/Bischof-Stradmann-Straße passierten, kam ihnen in einer Kurve ein Pkw entgegen, der auf der Gegenfahrbahn fuhr und in die Bischof-Stradmann-Straße abbog. Glücklicherweise konnten die Polizisten durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Weiterlesen

Verkehrsunfall in Nettersheim

Fahrerin kollidiert mit Reh

Nettersheim. Eine Nettersheimerin (25) kollidierte in der Nacht zum Freitag (28. April) gegen 3:00 Uhr auf der Landstraße 205 mit ihrem Pkw mit einem Reh, dass die Fahrbahn kreuzte.

Weiterlesen

ADAC gibt Tipps zum Thema Wildwechsel

Achtung, Wildwechsel: Das sollten Autofahrer wissen

Region. Am kommenden Sonntag, 26. März steht die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit an und mit dem Jahreszeitenwechsel steigt das Risiko von Wildunfällen. ADAC Verkehrsexperte Herbert Fuss gibt Tipps, wie sich ein Unfall vermeiden lässt und was es bei einer Schadensregulierung zu beachten gilt. Alle zweieinhalb Minuten kollidiert in Deutschland ein Reh, ein Wildschwein oder ein Hirsch mit einem Fahrzeug.

Weiterlesen

Ein beteiligter PKW war nicht mehr fahrbereit

B42: Querendes Tier verursacht Unfall

Bad Hönningen. Am Sonntag, den 08.01.2023 kam es gegen 20:35 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der B42 in Höhe Ariendorf. Aufgrund eines plötzlich die Fahrbahn querenden Tieres musste ein PKW-Fahrer eine Gefahrenbremsung durchführen.

Weiterlesen

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden

Wegen Wildwechsel gebremst: Autofahrerin bei Unfall in der Vordereifel verletzt

Lind. Am Morgen des 18.11.2022 ereignete sich gegen 06:55 Uhr auf der B 410 zwischen Lind und Kreuznick ein Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Frau verletzt wurde. Die 39-jährige befuhr die B 410 von Lind aus kommend in Fahrtrichtung Kreuznick. Als es vor ihr zu einem Wildwechsel auf der Fahrbahn kam, musste sie ihr Fahrzeug abbremsen, um eine Kollision mit einem Reh zu vermeiden. Der dahinter...

Weiterlesen

Vermehrt Wildunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Straßenhaus

Vorsicht Wildwechsel: Was tun nach einer Kollision mit Wild?

Straßenhaus. Im Zeitraum vom 1. August bis zum 15. September hat die Polizeiinspektion Straßenhaus bereits 53 Wildunfälle im Dienstgebiet aufgenommen. Gerade in der dunkleren und kälteren Jahreszeit sind mehr Wildtiere unterwegs und suchen nach Futter. Kommen außerdem schlechte Sichtverhältnisse durch Nebel oder starken Regen sowie hohe Geschwindigkeiten hinzu, ist ein Zusammenprall von Wild und Kraftfahrzeug kaum vermeidbar.

Weiterlesen

Mechernich. Ein 19-Jähriger aus Euskirchen befuhr am Montagabend (22.15 Uhr) die Bundesstraße 266 aus Euskirchen in Fahrtrichtung Mechernich, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Airbags des Fahrzeuges ausgelöst wurden. Dabei wurden der junge Mann und sein 19-jähriger Beifahrer verletzt.

Weiterlesen