Blaulicht | 21.11.2022

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden

Wegen Wildwechsel gebremst: Autofahrerin bei Unfall in der Vordereifel verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lind. Am Morgen des 18.11.2022 ereignete sich gegen 06:55 Uhr auf der B 410 zwischen Lind und Kreuznick ein Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Frau verletzt wurde. Die 39-jährige befuhr die B 410 von Lind aus kommend in Fahrtrichtung Kreuznick. Als es vor ihr zu einem Wildwechsel auf der Fahrbahn kam, musste sie ihr Fahrzeug abbremsen, um eine Kollision mit einem Reh zu vermeiden. Der dahinter fahrende 26-jährige Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät und prallte mit der Front seines Fahrzeugs gegen das Heck der abbremsenden Frau. Hierbei wurde die 39-Jährige (alleinige) Fahrzeuginsassin verletzt. Sie wurde vorsichtshalber, auf Grund von eventuellen Verletzungen im Rückenbereich, von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Der 26-jährige Unfallgegner blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die B 410 wurde für ca. 2 Stunden gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei und Rettungsdienst noch 30 Kräfte der umliegenden Feuerwehren aus Nachtsheim, Boos und Münk.

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Daueranzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Ausstellung
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden