Zwischen Mayen und Weibern fiel der Kradfahrer mit äußerst gefährlichen Überholmanövern auf
Zeugensuche in Mayen: Wer hat den rücksichtslosen Motorradfahrer gesehen?
Mayen. Bereits am 01.07.2022, gegen 13:25 Uhr, befuhr der Geschädigte mit seinem Pkw die L83 von Mayen in Fahrtrichtung Weibern. Auf Höhe des ehemaligen Kloster Helgoland begann ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer ein Überholmanöver, welches er lediglich dadurch beenden konnte, da der Geschädigte und das vor ihm fahrende weiße Mercedes Cabrio ihre Geschwindigkeit verringerten.
In der Folge soll es zu einem weiteren gefährlichen Überholmanöver auf der Strecke, in Höhe der Hammes Mühle, im dortigen Kurvenbereich gekommen sein. Auch hier soll der Motorradfahrer rücksichtslos mehrere Pkw überholt haben, obwohl er die Strecke nicht übersehen konnte. Durch den aufmerksamen Geschädigten konnte das Kennzeichen des Motorrades mitgeteilt werden. Für das eingeleitete Strafverfahren werden nun weitere Geschädigte / Zeugen gesucht. Zeugen, insbesondere die Fahrerin/der Fahrer des weißen Mercedes Cabrio, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mayen unter der unten genannten Rufnummer in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung der Polizei Mayen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
