Blaulicht | 08.08.2022

Die Täter machten sich an einer Terrassentür zu schaffen, als der Anwohner sie bemerkte.

Zivilcourage: Aufmerksamer Nachbar verscheucht Einbrecher

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Königswinter. Ein aufmerksamer Anwohner verhinderte am Samstag, 06.08.20022, in Königwinter-Oelinghoven einen Wohnungseinbruch. Um 10:45 Uhr waren ihm zwei unbekannte Männer aufgefallen, die Fuß auf der Pfarrer-Palm-Straße unterwegs waren. Wenige Augenblicke nachdem sie sich auf das Grundstück eines Einfamilienhauses begeben hatten, hörte er von der Gebäuderückseite laute Geräusche. Als er nachsah, sah er, dass sich Männer an der Terrassentüre zu schaffen machten. Sofort informierte er über den Notruf 110 die Polizei.

Die Unbekannten, die versucht hatten, die Türe aufzubrechen, verließen daraufhin unerkannt den Tatort. Es ist zu vermuten, dass sie den Zeugen bemerkt hatten und daraufhin von der weiteren Tatausführung abließen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen verlief ergebnislos. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Einer trug eine weiße Kappe mit Schild oder Aufdruck.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an KK13.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Imageanzeige