Die Täter machten sich an einer Terrassentür zu schaffen, als der Anwohner sie bemerkte.

Zivilcourage: Aufmerksamer Nachbar verscheucht Einbrecher

Zivilcourage: Aufmerksamer Nachbar verscheucht Einbrecher

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Königswinter. Ein aufmerksamer Anwohner verhinderte am Samstag, 06.08.20022, in Königwinter-Oelinghoven einen Wohnungseinbruch. Um 10:45 Uhr waren ihm zwei unbekannte Männer aufgefallen, die Fuß auf der Pfarrer-Palm-Straße unterwegs waren. Wenige Augenblicke nachdem sie sich auf das Grundstück eines Einfamilienhauses begeben hatten, hörte er von der Gebäuderückseite laute Geräusche. Als er nachsah, sah er, dass sich Männer an der Terrassentüre zu schaffen machten. Sofort informierte er über den Notruf 110 die Polizei.

Die Unbekannten, die versucht hatten, die Türe aufzubrechen, verließen daraufhin unerkannt den Tatort. Es ist zu vermuten, dass sie den Zeugen bemerkt hatten und daraufhin von der weiteren Tatausführung abließen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen verlief ergebnislos. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Einer trug eine weiße Kappe mit Schild oder Aufdruck.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an KK13.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn