Anthony Modeste fühlt sich getäuscht und betrogen

Zoff wegen Energy-Drinks: BVB-Stürmer klagt vor Landgericht Bonn

Zoff wegen Energy-Drinks: BVB-Stürmer klagt vor Landgericht Bonn

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn. Anthony Modeste, Stürmer von Borusissa Dortmund, klagt vor dem Bonner Landgericht. Der 34-Jährige Franzose streitet sich mit einem Produzenten von Energy Drinks mit Sitz im Rhein-Sieg-Kreis. Modeste verlangt von den Beklagten eine Rückzahlung von 353.000 Euro. Der Profisportler behauptet laut WDR, dass er in 2017 mit der Firma einen Vertrag abgeschlossen habe, die ihn zum Alleinvertrieb in Frankreich, dem Heimatland Modestes, berechtige. Modeste zahlte für die Lizenz- und Einkaufskosten - die Energy-Drinks seien aber nie geliefert worden.

Bereits im Mai 2022 beschäftigen sich die Bonner Richter mit dem Fall. Nächste Woche findet ein weiterer Gerichtstermin statt. Dann werden in erster Linie Zeugen vernommen.

ROB