Blaulicht | 14.04.2023

Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Kleinwagen und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand

Zu schnell unterwegs: Frau wird gegen Leitplanke geschleudert

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Herdorf. Am 13.04.2023, gegen 13.30 Uhr befuhr eine 37-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Renault die Landesstraße 285 aus Daaden kommend in Richtung Herdorf. Im Verlauf der Strecke geriet die Fahrerin infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Kleinwagen und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die Fahrerin blieb unverletzt; am Pkw und der Schutzplanke entstand Sachschaden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
17.04.202307:59 Uhr
Gabriele Friedrich

Und hoffentlich bekommt die Fahrerin eine dicke Knolle. Es kann ja nicht sein, das solche Leute Schaden anrichten und noch evtl. andere gefährden. Glück hatte die Fahrerin und es war ihr hoffentlich auch eine Lehre.

14.04.202311:35 Uhr
Malte Hofmeister

Na, das ist ja mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen ihre Verantwortung einfach über Bord werfen. Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn – das riecht förmlich nach Unachtsamkeit. Glücklicherweise ist die Fahrerin unverletzt geblieben, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Würden die Menschen nur mehr auf ihre Umwelt und Mitmenschen achten, hätten wir vielleicht weniger solcher Vorfälle auf unseren Straßen. Aber nein, es geht immer nur ums schneller und weiter, egal welche Risiken dabei in Kauf genommen werden. Ein bisschen mehr Rücksichtnahme wäre wünschenswert, oder?

Wie dem auch sei, solche Nachrichten sind leider keine Seltenheit. Hoffentlich erinnert uns das daran, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen können, die Straßen sicherer zu machen – indem wir einfach vorausschauend und verantwortungsbewusst fahren. So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3