Ein 21-Jähriger wurden von den Verkehrspolizisten im Rhein-Sieg-Kreis gleich zwei Mal aus dem Verkehr gezogen

Zwei Anzeigen innerhalb von einer Stunde

Zwei Anzeigen innerhalb von einer Stunde

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar/Sankt Augustin. Am Dienstag, 24. Oktober, wurde ein 21-jähriger Mann aus Lohmar von Verkehrspolizisten im Rhein-Sieg-Kreis gestoppt, da er ohne zu blinken abgebogen war. Während der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass er eigentlich nicht hätte Autofahren dürfen, da das Fahrzeug nicht zugelassen war. Tatsächlich war der Wagen bereits am Vortag stillgelegt worden. Der 21-Jährige hatte Kennzeichen eines anderen Autos am Fahrzeug angebracht, um es nach eigenen Angaben auf der Straße parken zu können.

Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und der Nutzung eines nicht zugelassenen Fahrzeugs im Straßenverkehr wurde von den Beamten aufgenommen. Der junge Mann ließ das Auto am Kontrollort in Lohmar stehen.

Nur wenige Minuten später wurde der 21-Jährige wieder von den Polizisten gesichtet, diesmal auf der B56 in Sankt Augustin. Das Auto wurde erneut aus dem Verkehr gezogen und diesmal in Sankt Augustin geparkt. Eine weitere Anzeige wurde aufgenommen, nun aber mit dem Verdacht des vorsätzlichen Handelns. BA