Blaulicht | 09.03.2024, 17:31 Uhr

Produktrückruf bei Lidl

Zwei Fruchtsäfte beinhalten Schimmelpilzgift Patulin

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
533

Rheinland-Pfalz. Bei Lidl wurden zwei Fruchtsäfte wegen dem Schimmelpilzgift Patulin zurückgerufen.

Die Hersteller haben auch aus den rheinland-pfälzischen Lidl-Filialen zwei Fruchtsäfte aus den Niederlanden zurückgerufen. Betroffen sind die Produkte „Solevita Smoothie Red Genius“ (250ml, MHD: 13.03.2024 & 14.03.2024) und „Solevita Smoothie Red Genius“ (750ml, MHD: 09.03.2024, 05.04.2024, 19.04.2024, 17.05.2024 & 18.05.2024).

Weitere Informationen unter https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/lebensmittel/100753 und unter https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/lebensmittel/100789

Pressemitteilung des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Anzeige
Inno aus der VG Weißenthurm
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen