Blaulicht | 15.08.2023

Die Hintergründe der Tat in Zülpich sind derzeit noch unklar

Zwei Senioren lebensgefährlich verletzt: Polizei geht von versuchtem Tötungsdelikt aus

Symbolbild.  Foto: ROB

Zülpich. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Dienstagmorgen (15. August) die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Zülpich aufgenommen.

Gegen 5 Uhr ging bei der Polizei Euskirchen ein Notruf ein, der Polizei und Rettungsdienst der Feuerwehr zu einer größeren Hofanlage im Zülpicher Stadtteil Füssenich führte. In dem Objekt fanden die Einsatzkräfte die Bewohner, eine 77-jährige Frau und einen 76-jährigen Mann, schwerverletzt vor. Das Ehepaar wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Beiden Geschädigten wurden nach Auskunft der Ärzte lebensgefährliche Verletzungen beigebracht.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Messerschmidt in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch die weiteren Ermittlungen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar.

Neben der Spurensicherung vor Ort, den Ermittlungen zum Geschehensablauf und den Hintergründen suchen die Ermittler Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen am und um den Tatort in der Nacht zu Dienstag gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15-0 entgegen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Jakobsmarkt Remagen 2026
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Suchen Auslieferungsfahrer
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Anzeige Juli
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1595

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2187

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3517

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen