Blaulicht | 15.09.2023

Einsätze der FFW Adenau

Zwei erfolgreiche Personensuchen in einer Nacht

Die FFW Adenau wurde zu einem Reitunfall gerufen.  Foto: privat

Dümpelfeld/Adenau. Gegen 20.30 Uhr am 6. September wurden die Feuerwehren Dümpelfeld und Adenau zu einer Personensuche alarmiert. Die Person wurde seit dem Nachmittag vermisst, sodass die FFW Adenau durch die Polizei zur Unterstützung angefordert worden war. Vor Ort wurde das Suchgebiet zu Fuß und mittels Fahrzeugen abgesucht, sowie durch die Drohne der Feuerwehr Ahrbrück. Die Rettungshundestaffel Ahrtal wurde im Verlauf nachalarmiert. Gerade als diese an der Einsatzstelle eintrafen, wurde die Person unverletzt angetroffen. Im Einsatz waren: Feuerwehren Dümpelfeld und Adenau aus der VG Altenahr die Feuerwehr Ahrbrück mit der Drohneneinheit Polizei.

Gegen 0.30 Uhr am 7. September wurden die Feuerwehren Nürburg und Müllenbach sowie die Feuerwehreinsatzzentrale und der Einsatzleitwagen aus Adenau zu einer weiteren Personensuche angefordert. Hierbei wurde Unterstützung durch die Drohne der Feuerwehr Kelberg, sowie erneut die Drohne der Feuerwehr Ahrbrück angefordert.

Ebenso wurde ein Rettungswagen zur Bereitstellung angefordert. Im Verlaufe des Einsatzes konnte die gesuchte Person durch Kräfte der Feuerwehr in Müllenbach aufgefunden und an Polizei und den Rettungsdienst übergeben werden. Im Einsatz waren: Feuerwehren Müllenbach, Nürburg und der Einsatzleitwagen (ELW) Adenau aus der VG Altenahr erneut die Feuerwehr Ahrbrück mit der Drohneneinheit aus der VG Kelberg (LK Vulkaneifel) die Feuerwehr Kelberg mit der Drohneneinheit Polizei Rettungsdienst.

Nach einer einsatzreichen Nacht wurden die Kräfte der Feuerwehren Dümpelfeld und Adenau am selbigen Tag mit Rüstwagen und dem ATV, sowie der Wehrleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Reitunfall alarmiert. Die Person wurde bereits durch die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Rettungshubschraubers vor Ort versorgt. Anschließend wurde sie mittels Schleifkorbtrage aus dem Hang gerettet und durch das ATV zum Rettungshubschrauber verbracht. Das Pferd wurde durch Angehörige versorgt und von der Einsatzstelle entfernt. Mit im Einsatz waren: Feuerwehren Dümpelfeld und Adenau, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber. Pressemitteilung FFW Adenau

Die FFW Adenau wurde zu einem Reitunfall gerufen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#