Allgemeine Berichte | 05.05.2026

Maike Buhr- Wintermeyer legt auf eigenen Wunsch ihr Amt nach acht Jahren nieder

Jugendwartin gebührend verabschiedet

Die Jugendfeuerwehr Breitscheid verabschiedete ihre Jugendwartin Maike Buhr-Wintermeyer.

Breitscheid. Am Mittwoch, den 29. April 2026 wurde Maike Buhr- Wintermeyer auf eigenen Wunsch nach 8 Jahren von ihrem Amt als Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Breitscheid, wie auch vom aktiven Feuerwehrdienst entpflichtet und gebührend verabschiedet.

Stellvertretender Wehrleiter Tobias Dittrich und Bürgermeister Pierre Fischer von der Verbandsgemeinde Rengsdorf- Waldbreitbach nahmen die Entpflichtung und Verabschiedung vor. Beide bedankten sich mit Präsenten sehr Herzlichst bei Maike Buhr- Wintermeyer für die geleistete Arbeit und ihr starkes Engagement mit den Kindern und Jugendlichen.

Auch die Kinder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Breitscheid sprachen mit Geschenken und einem Erinnerungsstück, hohe Anerkennung und Dankbarkeit für ihre ehemalige Jugendwartin aus.

Für ihre großartige Arbeit und ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement innerhalb der Jugendfeuerwehr, bekam Maike Buhr- Wintermeyer das silberne Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinlandpfalz über Jan- Eric Henn, Kreisjugendfeuerwehrwart des Landkreises Neuwied, verliehen.

Tobias Dittrich und Bürgermeister Pierre Fischer führten im Anschluss die Ernennung und Verpflichtung von Patrick Memminger aus dem Löschzug Hausen/ Wied durch, der zum Nachfolger für das Amt des Jugendwarts der Jugendfeuerwehr Breitscheid gewählt wurde.

Alle Beteiligten wünschen Maike Buhr- Wintermeyer alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Pressemitteilung Jugendfeuerwehr Breitscheid

Die Jugendfeuerwehr Breitscheid verabschiedete ihre Jugendwartin Maike Buhr-Wintermeyer. Foto: Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach/ Peter Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
19

Heimbach-Weis/Gladbach. Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden und spielerisch ihr Wissen erweitern. Um für diese Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, ist die Waldstraße zwischen Eingang Zoo und Zufahrt Golfplatz am Dienstag, 19. Mai, in der Zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt und kann demnach nicht befahren werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
76

Region. Die DB InfraGO startet in knapp zwei Monaten mit der Korridorsanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf und Wiesbaden. In der Zeit vom 10. Juli bis zum 12. Dezember 2026 bündeln die Bauteams entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke zahlreiche Arbeiten, die die Infrastruktur langfristig leistungsfähiger und weniger störanfällig machen.

Weiterlesen

Der öffentliche Nahverkehr ist samstags kostenlos.
128

Neuwied. Einsteigen, losfahren, sparen – an jedem Samstag. Der Neuwieder Stadtrat hat jetzt einstimmig beschlossen, den öffentlichen Nahverkehr samstags künftig komplett kostenlos anzubieten. Die Bürger können damit wöchentlich im gesamten Stadtgebiet zum Nulltarif unterwegs sein. Zusätzlich fahren die Busse bei Großveranstaltungen wie dem Currywurstfestival, dem Deichstadtfest oder den Markttagen an allen Veranstaltungstagen ohne Ticket.

Weiterlesen

Weitere Artikel
10

Bonn/Meckenheim. Nicht einmal Graupelschauer und Aprilwetter konnten die gute Stimmung an diesem Tag vermiesen: Ulla Schmidt besuchte im März den Unternehmensverbund der Lebenshilfe Bonn. Konkret stand ein Rundgang durch das Werk Meckenheim der Bonner Werkstätten auf dem Programm. Drei Stunden nahm sich die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Zeit, um sich verschiedene Arbeitsbereiche zeigen zu lassen.

Weiterlesen

Symbolbild.
174

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Weiterlesen

Symbolbild.
142

Spielschein wurde ohne Kundenkarte in einer Annahmestelle abgegeben

Glückspilz aus dem Westerwald gewinnt über 680.000 Euro im Eurojackpot

Region. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Westerwald hatte am vergangenen Freitag allen Grund zur Freude: Mit einem Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot, den er oder sie in einer Annahmestelle von Lotto Rheinland-Pfalz gespielt hatte, gewann er oder sie in der Gewinnklasse 2 über 681.000 Euro.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige KW 18