Lokalsport | 16.08.2013

Jugendarbeit VfL Neuwied 1908 e.V. in der Saison 2013/14

Spielbälle für die Saison

Roland Fergen (links) und Dieter Finkler (rechts) übergeben der D-Jugend zwanzig Spielbälle für die neue Saison.-th-

Neuwied. Nach der Sommerpause geht es nicht nur im Seniorenfußball wieder los. Auch der VfL Neuwied startet wieder mit seinen Nachwuchskickern ins neue Spieljahr. Mit dabei auch die Fußballschule FiFe die mit ihren lizensierten Übungsleitern seit Jahren den Nachwuchs beim Traditionsclub unterstützt. Dieter Finkler (Ex-Profi beim 1.FC Saarbrücken und Fortuna Köln) und Roland Fergen (Jugendscout 1.FC Köln) haben schon seit längerem den Nachwuchs in der Deichstadt im Blick und unterstützen diesen nicht nur durch ihr persönliches Engagement, sondern auch mit Spielbällen für die verschiedenen Mannschaften. Mit dabei auch Peter Kröner, der sich neben seinem Engagement bei B-Klassenteam des VfL ebenfalls der Ausbildung im Jugendfußball verschrieben hat. „Wir haben uns bewusst dem VfL Neuwied angeschlossen, der mit seinem Engagement im Jugendfußball, vor allem im integrativen Bereich von ausländischen Kindern, wohltuend von den anderen Vereinen abhebt. Wir legen bei den Jugendlichen (Jahrgang 2006) den Schwerpunkt in Ausdauer und Technik und wollen dadurch auch noch weitere Nachwuchskicker an den Verein binden. Das Training wird nach Richtlinien des DFB durchgeführt und geleitet. Gerade deswegen ist unsere Schule auch gern gesehener Gast bei vielen großen Nachwuchsturnieren in Deutschland. So nehmen wir auch in diesem Jahr wieder am Geißbock-Cup in Köln teil, wo unter den insgesamt 40 Teilnehmern neben zahlreichen Bundesligamannschaften auch ausländische Teams an den Start gehen“, freut sich Organisator Roland Fergen wieder auf tolle Erlebnisse mit den jungen Sportlern aus der Deichstadt. Trainiert wird immer Mittwochs ab 16:30 Uhr im Neuwieder Stadion.

--

Roland Fergen (links) und Dieter Finkler (rechts) übergeben der D-Jugend zwanzig Spielbälle für die neue Saison. Foto: -th-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Engers. Am Samstagabend, den 13. Dezember 2025, empfing die Damenmannschaft des TV Engers den TuS 05 Daun in der heimischen Sporthalle Engers zum Spiel der Oberliga Rheinland Frauen. Vor diesmal recht wenigen Zuschauern zeigte der TVE eine überzeugende Vorstellung und setzte sich am Ende deutlich mit 37:22 (21:10) durch.

Weiterlesen

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Seit mehr als 10 Jahren organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. die Nordic aktiv Trainingstage Anfang Dezember in Oberhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#