Verkehrsunfall in Euskirchen: Seniorin im Krankenhaus
05.11.: 89-jähriger Pkw-Fahrer kollidiert mit 86-jähriger Radfahrerin
Euskirchen. Am Mittwoch, 5. November kam es gegen 14.40 Uhr auf der Kälkstraße in Euskirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde.
Ein 89-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen fuhr mit seinem Fahrzeug die Kälkstraße aus Richtung Am Bollwerk kommend in Fahrtrichtung Kessenicher Torwall. Er beabsichtigte, nach links in eine von der Fahrbahn getrennte Parkbucht einzubiegen.
Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 86-jährige Fahrradfahrerin aus Euskirchen den Geh- und Radweg in entgegengesetzter Richtung.
Beim Abbiegevorgang übersah der Pkw-Fahrer die bevorrechtigte Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau stürzte und verletzt wurde.
Die Fahrradfahrerin wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf der L 254
Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.
Weiterlesen
Es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen
Ab 01.03.: Bauarbeiten in Lahnstein und Nievern: Deutsche Bahn erneuert Gleise und Bahnübergänge
Lahnstein. Im Rahmen des bundesweiten Programms „Deutschland braucht eine starke Schiene“ führt die Deutsche Bahn AG vom 1. bis 18. März 2026 Arbeiten zur Erneuerung von Bahnübergängen und Gleisen auf der Lahntal-Strecke in den Bereichen Lahnstein-Hohenrhein und Bahnhof Nievern durch. In dieser Zeit ist mit erhöhter Lärm- und Staubbelästigung zu rechnen.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Kontrolle an Karneval
Cochem. An Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, führte die Polizei Cochem zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr Verkehrskontrollen durch. Es wurden 4 Fahrzeugführer mit Handy am Steuer festgestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Darüber hinaus entsprach ein Fahrzeug aufgrund technischer Mängel nicht den Vorschriften, sodass die Weiterfahrt untersagt wurde. Erfreulicherweise konnten keine Verstöße hinsichtlich Alkohol und Drogen konstatiert werden.
Weiterlesen
