Politik | 16.03.2021

Gemeinderat Spessart

11. Sitzung

Spessart. Am Mittwoch, den 24.03.2021 um 19:30 Uhr findet eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Spessart, Gremium Gemeinderat Spessart als Video- oder Telefonkonferenz statt.

Die Sitzung findet als Video- oder Telefonkonferenz gemäß § 35 Abs. 3 GemO statt.

Die Gemeinderatsmitglieder nehmen somit von individuellen Standorten aus an der Sitzung teil.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wird die Sitzung im Wappensaal des Rathauses in Niederzissen, Kapellenstr. 12, übertragen, sodass die Öffentlichkeit hergestellt ist.

Weiterhin haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Sitzung online zu verfolgen.

An der Videokonferenz können Sie mit Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen.

Für den Erhalt der Zugangsdaten und die Informationen über die zur Installation auf dem jeweiligen Endgerät durchzuführenden Schritte melden Sie sich bitte bei Ihrem Ortsbürgermeister.

Die Öffentlichkeit darf aufgrund der Corona-Pandemie nicht von der Sitzung ausgeschlossen werden. Im Hinblick auf die einzuhaltenden Mindestabstände zwischen den Anwesenden ist es aber möglich, die Besucherzahl entsprechend zu begrenzen.

Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion (insbesondere Husten, Erkältungssymptomatik, Fieber) wird der Zugang verwehrt.

Es ist dauerhaft eine Mund-Nasen-Bedeckung bzw. eine Medizinische Maske zu tragen und vor Betreten der Örtlichkeit sind die Hände mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu desinfizieren.

Um eine mögliche Infektionskette nachverfolgen zu können, werden von allen Besuchern die Kontaktdaten erfasst und vorübergehend gespeichert.

Besucher werden um vorherige Anmeldung per Mail unter gemeinde-spessart@gmx.de oder telefonisch unter 0177 6123876 gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Betriebselektriker
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Maifeld
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Nicht zuwendungsfähig sind Hochwasserschutzanlagen wie Deiche, Hochwasserschutzwände und planmäßige mobile Hochwasserschutzsysteme an Fließgewässern“. Das genau sind richtige restriktive Beschlüsse gegen Geldverschwendung. Denn diese Art der „Vorbeugung“ hilft allenfalls einer Lokalität, leitet das Problem/Hochwasser aber zu allen Unterliegern weiter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln

Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko

VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen