Gemeinderat Spessart
11. Sitzung
Spessart. Am Mittwoch, den 24.03.2021 um 19:30 Uhr findet eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Spessart, Gremium Gemeinderat Spessart als Video- oder Telefonkonferenz statt.
Die Sitzung findet als Video- oder Telefonkonferenz gemäß § 35 Abs. 3 GemO statt.
Die Gemeinderatsmitglieder nehmen somit von individuellen Standorten aus an der Sitzung teil.
Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wird die Sitzung im Wappensaal des Rathauses in Niederzissen, Kapellenstr. 12, übertragen, sodass die Öffentlichkeit hergestellt ist.
Weiterhin haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Sitzung online zu verfolgen.
An der Videokonferenz können Sie mit Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen.
Für den Erhalt der Zugangsdaten und die Informationen über die zur Installation auf dem jeweiligen Endgerät durchzuführenden Schritte melden Sie sich bitte bei Ihrem Ortsbürgermeister.
Die Öffentlichkeit darf aufgrund der Corona-Pandemie nicht von der Sitzung ausgeschlossen werden. Im Hinblick auf die einzuhaltenden Mindestabstände zwischen den Anwesenden ist es aber möglich, die Besucherzahl entsprechend zu begrenzen.
Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion (insbesondere Husten, Erkältungssymptomatik, Fieber) wird der Zugang verwehrt.
Es ist dauerhaft eine Mund-Nasen-Bedeckung bzw. eine Medizinische Maske zu tragen und vor Betreten der Örtlichkeit sind die Hände mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu desinfizieren.
Um eine mögliche Infektionskette nachverfolgen zu können, werden von allen Besuchern die Kontaktdaten erfasst und vorübergehend gespeichert.
Besucher werden um vorherige Anmeldung per Mail unter gemeinde-spessart@gmx.de oder telefonisch unter 0177 6123876 gebeten.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Kolping-Karneval 2026
Ein närrisches Spektakel
Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.
Weiterlesen
Fahrkartenkontrolle eskaliert: Schwere Verletzungen und Raub im RE 9
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
Windeck. Am späten Donnerstagabend, 29. Januar, wurde die Polizei zum Bahnhof Windeck-Schladern gerufen, nachdem ein Vorfall im Regionalexpress 9 in Richtung Aachen gemeldet worden war.
Weiterlesen
Die Arbeitswelt im Wandel durch KI
Kostenloser Online-Vortrag zum Thema KI-Power – Grundlagen, Praxis und Bewerben mit KI
Region. Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil unseres Alltags und verändert zunehmend die Arbeitswelt. Während diese Entwicklung bei vielen Menschen Unsicherheiten und Fragen aufwirft, eröffnet KI zugleich neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Berufsleben.
Weiterlesen
