Politik | 23.03.2026

27.03.: Sinzig: Bauarbeiten im Dreifaltigkeitsweg starten

Ziel der Maßnahme ist es, in diesem Zeitraum die im Kreuzungsbereich notwendigen Kanalbauarbeiten an Gas- und Wasserleitungen durchzuführen.  Foto: ROB

Sinzig. Zur Verminderung von Verkehrsbehinderungen während der Schulzeit werden während der Schulferien in der Zeit vom 27. März bis 12. April die Tiefbauarbeiten am Kreuzungsbereich Dreifaltigkeitsweg/Jahnstraße durchgeführt.

Ziel der Maßnahme ist es, in diesem Zeitraum die im Kreuzungsbereich notwendigen Kanalbauarbeiten an Gas- und Wasserleitungen durchzuführen. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Straße dann wieder temporär bis zum finalen Ausbau hergestellt. Die Arbeiten werden durch die Firma Wahl ausgeführt.

Während der Tiefbauarbeiten endet die Zufahrt über die Jahnstraße auf Höhe der Einmündung Kolpingstraße. Die Anlieger der Baustelle Dreifaltigkeitsweg können in diesem Zeitraum über die Kölner Straße in den Dreifaltigkeitsweg einfahren. Die Erreichbarkeit der Schulsporthalle sowie der Rudi-Altig-Halle ist für diesen Zeitraum über den parallel zum Radweg verlaufenden Wirtschaftsweg an der Ahr gewährleistet. Die Einfahrt befindet sich an der Brücke Kölner Straße.

Weitere Themen

Ziel der Maßnahme ist es, in diesem Zeitraum die im Kreuzungsbereich notwendigen Kanalbauarbeiten an Gas- und Wasserleitungen durchzuführen. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
"Wohnträume" Kreis AW
Empfohlene Artikel
Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich aus Gründen des Hochwasserschutzes gegen einen vierspurigen Neubau der B 266 bei Heimersheim ausgesprochen. Foto: GS
948

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Geschlossenheit hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler in seiner letzten Sitzung vor der Bürgermeisterwahl am 22. März demonstriert. Da passte bei zwei wichtigen Themen des Wiederaufbaus keine Rasierklinge zwischen die Fraktionen. Das zeigte das deutliche Nein des Gremiums beim Wiederaufbau der Bundesstraße 266 im Zuge der Umgehung Heimersheim und ein klares Ja bei Bau des neuen Hallen- und Freizeitbades Twin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Abschlussabend waren sich alle einig, eine schöne Skifreizeit 2026 in St. Valentin im Hotel Stocker geht zu Ende und sie kommen gerne 2027 wieder!
4

Genuss und Skiabenteuer im Vinschgau

Genuss und Skiabenteuer im Vinschgau

Bad Neuenahr. Der Wettergott zeigte sich in Bad Neuenahr von seiner besten Seite, denn die Pisten präsentierten sich in einem hervorragenden Zustand. Über fünfeinhalb Tage hinweg strahlte die Sonne ununterbrochen. Die Skigebiete der Region boten wie gewohnt traumhafte Bedingungen: Der Skipass 1/2026 ermöglichte den Zugang zu den Skigebieten Haideralm und Schöneben, während der Skipass 2/2026 zusätzlich die Gebiete Nauders und Watles abdeckte.

Weiterlesen

 v.l. Arno Münn (AWO), Marion Surrey (MGH), Tanja König (MGH)
10

Kreatives Osterbasteln verbindet Generationen

Jung und Alt im AWO QuartiersTreff vereint

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, den 19. März 2026, wurde der AWO QuartiersTreff gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus zum Ort lebendiger Begegnung: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Osterbasteln und verbrachten einen kreativen und fröhlichen Nachmittag unter dem Motto „Jung und Alt zusammen“.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnen
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume
Sondermagazin "Wohnträume"
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Sonderbeilage Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW