Feierlichkeiten beim Studienseminar Förderschulen Neuwied
40 Jahre im Dienst der Kinder
Ein Grund zu feiern für Uschi Decker
Neuwied. Das für Lehrer eher seltene 40-jährige Dienstjubiläum konnte dieser Tage die Koisdorferin Uschi Decker begehen. Gemeinsam mit den Gratulanten blickte sie froh auf die Stationen ihres Wirkens zurück: als Förderschullehrerin in Burgbrohl und Sinzig und schließlich seit 1996 auch als Ausbilderin des Förderschullehrernachwuchses im Neuwieder Studienseminar. Mehr als 30 Jahre nahm sie auch Aufgaben als Personalrätin wahr. Den Herausforderungen des bildungspolitischen Wandels wurde sie auf ihre besondere Art gerecht. Ihre ideenreiche, konstruktive, hilfsbereite und vermittelnde Art trug ebenso wie ihr konsequenter Blick auf die beteiligten Menschen stets zu guter Entwicklung bei.
Uschi Decker befindet sich in der „passiven Phase der Altersteilzeit“. Von dort blickt sie gern auf ihre aktive Zeit zurück. Ebenso froh ist freilich ihr Blick nach vorn.
Carlo Groß, der Leiter des Studienseminars, dankte ihr bewegt für ihr ausdauerndes und segensreiches Wirken und wünschte ihr Glück und Gesundheit für die Zukunft, in der sie ihre Kräfte und Talente ganz den Enkelkindern und dem Ehemann widmen kann.
Pressemitteilung des
Studienseminars Förderschulen Neuwied
Artikel melden
Neue Radroute „Vulkanschleife Basalt“ ohne Einbindung von Mayen in der Region
- Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6
- Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
Mehrere Fälle von illegal entsorgtem Altöl und Chemikalien
- Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Diebstahl auf dem Friedhof
24.05. - 26.05.: Lierscheid: Täter stehlen wertvolles Gedenkkreuz aus Bronze
Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.
Weiterlesen
Flucht zu Fuß missglückt
23.05.: Verfolgungsjagd im Morgengrauen: Polizei stoppt flüchtige Aufahrerin betrunken und unter Drogeneinfluss
Much. In den frühen Morgenstunden des Samstags, dem 23. Mai, fiel einer Polizeistreife auf der Hauptstraße in Much ein Mercedes auf, der mit ungewöhnlich langsamer Geschwindigkeit unterwegs war. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Um eine Kontrolle durchzuführen, wendeten die Beamten ihren Streifenwagen.
Weiterlesen
Unbekannte Sprayer verursachen hohen Schaden
24.05.: Vandalismus in der Nacht: Personenzug in Nassau auf 60 qm besprüht
Nassau. Am Bahnhof Nassau an der Lahn wurde ein dort abgestellter Personenzug von bislang unbekannten Tätern auf einer Fläche von 60 Quadratmetern besprüht.
Weiterlesen
