Feierlichkeiten beim Studienseminar Förderschulen Neuwied

40 Jahre im Dienst der Kinder

40 Jahre im Dienst der Kinder

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum der Förderschulfachleiterin Uschi Decker gratulierte der Personalrat Steffen Graf und Joachim Balzer der Jubilarin. Der Leiter des Studienseminars Carlo Groß überreichte ihr eine Urkunde. Foto: privat

Neuwied. Das für Lehrer eher seltene 40-jährige Dienstjubiläum konnte dieser Tage die Koisdorferin Uschi Decker begehen. Gemeinsam mit den Gratulanten blickte sie froh auf die Stationen ihres Wirkens zurück: als Förderschullehrerin in Burgbrohl und Sinzig und schließlich seit 1996 auch als Ausbilderin des Förderschullehrernachwuchses im Neuwieder Studienseminar. Mehr als 30 Jahre nahm sie auch Aufgaben als Personalrätin wahr. Den Herausforderungen des bildungspolitischen Wandels wurde sie auf ihre besondere Art gerecht. Ihre ideenreiche, konstruktive, hilfsbereite und vermittelnde Art trug ebenso wie ihr konsequenter Blick auf die beteiligten Menschen stets zu guter Entwicklung bei.

Uschi Decker befindet sich in der „passiven Phase der Altersteilzeit“. Von dort blickt sie gern auf ihre aktive Zeit zurück. Ebenso froh ist freilich ihr Blick nach vorn.

Carlo Groß, der Leiter des Studienseminars, dankte ihr bewegt für ihr ausdauerndes und segensreiches Wirken und wünschte ihr Glück und Gesundheit für die Zukunft, in der sie ihre Kräfte und Talente ganz den Enkelkindern und dem Ehemann widmen kann.

Pressemitteilung des

Studienseminars Förderschulen Neuwied