Politik | 30.09.2025

50 Jahre SPD-Getränkestand auf dem Zwibbelsmaat

„Wir sind stolz, seit 50 Jahren Teil des Zwibbelsmaats zu sein. Unser Dank gilt allen Gästen, die mit uns gefeiert haben, sowie den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Stand nicht möglich wäre“, betont Gerd Kaiser, Vorsitzender der SPD Breisiger Land. Foto: SPD Breisiger Land

Bad Breisig. Ein halbes Jahrhundert Tradition: Der Getränkestand der SPD Breisiger Land feierte in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum auf dem Zwibbelsmaat und das Festwochenende wurde zu einem vollen Erfolg.

Am Freitag startete der Maat bei bestem Wetter. Ein besonderes Highlight war der offizielle Maat-Rundgang der Stadt, der auch am SPD-Stand Station machte. Der Samstag brachte ebenfalls viele Gäste und beste Stimmung. Besonders freute sich das Team über die tatkräftige Unterstützung der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller, die am Getränkestand mit anpackte.

Der Sonntag begann zwar mit Regen, doch beim Frühschoppen mit den Musikfreunden Bad Hönningen herrschte dank zünftiger Blasmusik schnell wieder gute Laune.

Am Montagabend folgte schließlich der krönende Abschluss: Mit dem Auftritt von Morgie Rocks feierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher ausgelassen bis zum Ende des Maats. Ein perfekter Schlusspunkt für das Jubiläumswochenende.

„Wir sind stolz, seit 50 Jahren Teil des Zwibbelsmaats zu sein. Unser Dank gilt allen Gästen, die mit uns gefeiert haben, sowie den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Stand nicht möglich wäre“, betont Gerd Kaiser, Vorsitzender der SPD Breisiger Land.

Pressemitteilung der

SPD Breisiger Land

„Wir sind stolz, seit 50 Jahren Teil des Zwibbelsmaats zu sein. Unser Dank gilt allen Gästen, die mit uns gefeiert haben, sowie den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Stand nicht möglich wäre“, betont Gerd Kaiser, Vorsitzender der SPD Breisiger Land. Foto: SPD Breisiger Land

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Betriebselektriker
Silvestergala
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Die SPD Kottenheim hat auch in diesem Jahr wieder ihr beliebtes Döppekocheessen veranstaltet – eine lang gepflegte Tradition, die unseren Ortsverein jedes Mal aufs Neue zusammenbringt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler