Politik | 10.12.2024

CDU Meckenheim zur Nominierung des Landratskandidaten Sebastian Schuster

95 Prozent der Stimmen – ein starkes Signal

Der frisch gekürte Landratskandidat Sebastian Schuster (Mitte) mit (von links) Rainer Friedrich, dem Meckenheimer CDU-Bürgermeisterkandidaten Sven Schnieber, Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter. Foto: privat

Meckenheim. Mit über 95 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder der CDU Rhein-Sieg Sebastian Schuster in Sankt Augustin erneut zum Landratskandidaten nominiert. „Das ist ein starkes Signal und unterstreicht, wie kompetent, erfahren und in der Region engagiert der Landrat ist“, kommentiert der Meckenheimer CDU-Vorsitzende Rainer Friedrich. Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Meckenheim, die zur Aufstellungsveranstaltung in die Aula der Steyler Missionare gekommen waren, gehörten auch der CDU-Bürgermeisterkandidat Sven Schnieber sowie die Kreistagsabgeordneten Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter, der seit August Geschäftsführer der Kreistagsfraktion ist.

Schuster bedankte sich bei den Delegierten. „Dieses Vertrauen ist ein kraftvolles Zeichen und gibt Motivation, unsere Region weiter nach vorne zu bringen“. Er unterstrich den unbedingten Willen, im Wandel Erfolg zu haben: „Eine stabile Wirtschaft, effektiver Klimaschutz, sichere Infrastruktur, beste Bildung – vor uns liegen große Aufgaben“. Er bekräftigte das Bonn/Berlin-Gesetz, eine faire Aufgabenteilung im Bund – mit einer positiven Dynamik, die in der Lebenswirklichkeit ankommt.

Pressemitteilung der

CDU Meckenheim

Der frisch gekürte Landratskandidat Sebastian Schuster (Mitte) mit (von links) Rainer Friedrich, dem Meckenheimer CDU-Bürgermeisterkandidaten Sven Schnieber, Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Stellenanzeige Hausmeister/Gärtner
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Imageanzeige
Kirmes in Kettig - KW33
Kirmes in Nickenich
Empfohlene Artikel
Ghulam Mansurie, Masood Noora, Petra Schneider MdL, Walid Wahisi, Ghazel Wahisi, Nathalie Baum, Mohammad Nasir Jallah (v.l.nr.)
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein besonderes Zeichen für Bildung, internationale Zusammenarbeit und gesellschaftliches Engagement wurde bei einer kleinen Feierstunde in Bad Neuenahr-Ahrweiler gesetzt. Dr. Walid Wahisi, Orthopäde und engagierter Unterstützer des Bildungsprogramms des Ottawa–Kabul Global Education Centre (OGEC), wurde für seinen Einsatz zugunsten afghanischer Mädchen und Frauen mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1275

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen