Politik | 10.12.2024

CDU Meckenheim zur Nominierung des Landratskandidaten Sebastian Schuster

95 Prozent der Stimmen – ein starkes Signal

Der frisch gekürte Landratskandidat Sebastian Schuster (Mitte) mit (von links) Rainer Friedrich, dem Meckenheimer CDU-Bürgermeisterkandidaten Sven Schnieber, Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter. Foto: privat

Meckenheim. Mit über 95 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder der CDU Rhein-Sieg Sebastian Schuster in Sankt Augustin erneut zum Landratskandidaten nominiert. „Das ist ein starkes Signal und unterstreicht, wie kompetent, erfahren und in der Region engagiert der Landrat ist“, kommentiert der Meckenheimer CDU-Vorsitzende Rainer Friedrich. Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Meckenheim, die zur Aufstellungsveranstaltung in die Aula der Steyler Missionare gekommen waren, gehörten auch der CDU-Bürgermeisterkandidat Sven Schnieber sowie die Kreistagsabgeordneten Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter, der seit August Geschäftsführer der Kreistagsfraktion ist.

Schuster bedankte sich bei den Delegierten. „Dieses Vertrauen ist ein kraftvolles Zeichen und gibt Motivation, unsere Region weiter nach vorne zu bringen“. Er unterstrich den unbedingten Willen, im Wandel Erfolg zu haben: „Eine stabile Wirtschaft, effektiver Klimaschutz, sichere Infrastruktur, beste Bildung – vor uns liegen große Aufgaben“. Er bekräftigte das Bonn/Berlin-Gesetz, eine faire Aufgabenteilung im Bund – mit einer positiven Dynamik, die in der Lebenswirklichkeit ankommt.

Pressemitteilung der

CDU Meckenheim

Der frisch gekürte Landratskandidat Sebastian Schuster (Mitte) mit (von links) Rainer Friedrich, dem Meckenheimer CDU-Bürgermeisterkandidaten Sven Schnieber, Sabrina Gutsche und Joachim Kühlwetter. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Einladung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Ahrtal Marketing GmbH gefolgt und haben am Baustellenfest im Kurpark teilgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Neuwied 2026

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Auch der Busverkehr ist betroffen

Ab 26.01.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt

Ahrtal. Im Kreis Ahrweiler wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven auf der Bundesstraße 267 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vom 26. Januar 2026 bis voraussichtlich Ende Mai 2026 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Fahrbahn und die Gehwege durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zu erneuern.

Weiterlesen

Nachdem sie zwei Mal eine Glastrennwand rammte, stolperte und stürzte sie beim Aussteigen

Alkoholierte Frau sorgt für Chaos auf Tankstellengelände

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige