Politik | 30.03.2023, 10:44 Uhr

In den letzten Monaten hat es im Stadtgebiet bereits einige Male solche illegalen Ablagerungen gegeben

Ahrweiler: Illegal Müll entsorgt

Illegale Hinterlassenschaft: Müllhaufen auf dem Feuerplatz.  Foto: Manfred Feinen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Oberhalb der Weinberge auf dem Feuerplatz des Junggesellenvereins Ahrhöde Jonge haben bisher Unbekannte illegal Abfall entsorgt. Die verbotene Müllablagerung war am Montag von einem städtischen Mitarbeiter des Betriebshofes festgestellt worden. In dem Bereich, an dem die Junggesellen aus der Ahrhut alljährlich zum Martinsfest im November ihr Schaubild und ihr Bergfeuer errichten, hatten der oder die Täter unlängst mehrere Anhänger Müll abgekippt. Dazu gehören neben Mutterboden auch Bauschutt und Gehölze.

In den letzten Monaten hat es im Stadtgebiet bereits einige Male solche illegalen Ablagerungen gegeben. Die Stadt übernimmt auch im vorliegenden Fall nicht nur das Einsammeln und den Abtransport, sondern muss sich ebenso um die sachgerechte Entsorgung kümmern. Da hier ein finanzieller Schaden entstanden ist, wird Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise zu dem Vorgang nimmt die Stadtverwaltung unter 02641-87-188 gerne entgegen.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Themen

Illegale Hinterlassenschaft: Müllhaufen auf dem Feuerplatz. Foto: Manfred Feinen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 jähriges Jubiläum / Danksagung
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1105

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
760

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
704

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen