Politik | 29.01.2021

Anke Beilstein (CDU)

Anke Beilstein (CDU). Foto: Privat

Name: Anke Beilstein

Wohnort: Ernst

Beruf: MdL/Dipl. Verwaltungswirtin (FH)

Alter: 54 Jahre

Partei: CDU

Kontakt: www.anke-beilstein.de

Ziele: Als Mutter von drei Kindern weiß ich, dass Bildung ein entscheidender Schlüssel für ein gutes Leben des einzelnen Kindes, aber auch für die Zukunft der Gesellschaft ist. Ich mache mich stark für mehr Qualität in der Bildung, da RLP hier leider immer mehr zurückfällt. Die ärztliche und pflegerische Versorgung hier vor Ort sicherzustellen sowie eine Klimaschutzpolitik, die die Menschen mitnimmt, liegen mir ebenfalls am Herzen.

Motivation: Aufgewachsen in einer Winzerfamilie und fest verwurzelt in der Heimat, schätze ich die vielen Vorteile des ländlichen Raumes. Ich sehe aber auch die Herausforderungen und bin leidenschaftliche Kämpferin in Mainz, damit wir hier nicht abgehängt werden - und zwar „mit Herz & Verstand“ – mein Motto seit dem ersten Parlamentseinzug 2006.

Engagement: Seit 1989 in der Kommunalpolitik, 10 Jahre Ortsbürgermeisterin, 1. Kreisbeigeordnete, seit 2006 im Landtag, stellvertretende Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion, ehrenamtlich aktiv in vielen Vereinen vor Ort, Präsidentin des BREVA e.V.,

Wissenswertes: Seit 30 Jahren singe ich bei ANIMO e.V., spiele Konzertflöte, habe ein ruandisches Patenkind und bin ein ausgesprochen lebensfroher Mensch. Wenn ich nach langen Sitzungstagen spätabends heimkomme, schenke ich mir ein Glas Wein ein und denke nochmal über alles nach. Dem lieben Gott bin ich dankbar für meine Familie und dafür, dass er mir neben Optimismus viel Schaffenskraft mitgegeben hat - und die will ich auch weiterhin für die Menschen einsetzen.

Anke Beilstein (CDU). Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel

Meckenheim. In der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2026 stand unter anderem die erneute Erhöhung der Grundsteuer B auf der Tagesordnung. Die Verwaltung bezeichnete diesen Schritt als „unabdingbar“ und verwies dabei sowohl auf Änderungen bei der Berechnung des Hebesatzes als auch auf einen massiven Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen