Anke Beilstein (CDU)
Name: Anke Beilstein
Wohnort: Ernst
Beruf: MdL/Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
Alter: 54 Jahre
Partei: CDU
Kontakt: www.anke-beilstein.de
Ziele: Als Mutter von drei Kindern weiß ich, dass Bildung ein entscheidender Schlüssel für ein gutes Leben des einzelnen Kindes, aber auch für die Zukunft der Gesellschaft ist. Ich mache mich stark für mehr Qualität in der Bildung, da RLP hier leider immer mehr zurückfällt. Die ärztliche und pflegerische Versorgung hier vor Ort sicherzustellen sowie eine Klimaschutzpolitik, die die Menschen mitnimmt, liegen mir ebenfalls am Herzen.
Motivation: Aufgewachsen in einer Winzerfamilie und fest verwurzelt in der Heimat, schätze ich die vielen Vorteile des ländlichen Raumes. Ich sehe aber auch die Herausforderungen und bin leidenschaftliche Kämpferin in Mainz, damit wir hier nicht abgehängt werden - und zwar „mit Herz & Verstand“ – mein Motto seit dem ersten Parlamentseinzug 2006.
Engagement: Seit 1989 in der Kommunalpolitik, 10 Jahre Ortsbürgermeisterin, 1. Kreisbeigeordnete, seit 2006 im Landtag, stellvertretende Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion, ehrenamtlich aktiv in vielen Vereinen vor Ort, Präsidentin des BREVA e.V.,
Wissenswertes: Seit 30 Jahren singe ich bei ANIMO e.V., spiele Konzertflöte, habe ein ruandisches Patenkind und bin ein ausgesprochen lebensfroher Mensch. Wenn ich nach langen Sitzungstagen spätabends heimkomme, schenke ich mir ein Glas Wein ein und denke nochmal über alles nach. Dem lieben Gott bin ich dankbar für meine Familie und dafür, dass er mir neben Optimismus viel Schaffenskraft mitgegeben hat - und die will ich auch weiterhin für die Menschen einsetzen.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Kolping-Karneval 2026
Ein närrisches Spektakel
Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.
Weiterlesen
Fahrkartenkontrolle eskaliert: Schwere Verletzungen und Raub im RE 9
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
Windeck. Am späten Donnerstagabend, 29. Januar, wurde die Polizei zum Bahnhof Windeck-Schladern gerufen, nachdem ein Vorfall im Regionalexpress 9 in Richtung Aachen gemeldet worden war.
Weiterlesen
Die Arbeitswelt im Wandel durch KI
Kostenloser Online-Vortrag zum Thema KI-Power – Grundlagen, Praxis und Bewerben mit KI
Region. Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil unseres Alltags und verändert zunehmend die Arbeitswelt. Während diese Entwicklung bei vielen Menschen Unsicherheiten und Fragen aufwirft, eröffnet KI zugleich neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Berufsleben.
Weiterlesen
