Anke Beilstein (CDU)
Name: Anke Beilstein
Wohnort: Ernst
Beruf: MdL/Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
Alter: 54 Jahre
Partei: CDU
Kontakt: www.anke-beilstein.de
Ziele: Als Mutter von drei Kindern weiß ich, dass Bildung ein entscheidender Schlüssel für ein gutes Leben des einzelnen Kindes, aber auch für die Zukunft der Gesellschaft ist. Ich mache mich stark für mehr Qualität in der Bildung, da RLP hier leider immer mehr zurückfällt. Die ärztliche und pflegerische Versorgung hier vor Ort sicherzustellen sowie eine Klimaschutzpolitik, die die Menschen mitnimmt, liegen mir ebenfalls am Herzen.
Motivation: Aufgewachsen in einer Winzerfamilie und fest verwurzelt in der Heimat, schätze ich die vielen Vorteile des ländlichen Raumes. Ich sehe aber auch die Herausforderungen und bin leidenschaftliche Kämpferin in Mainz, damit wir hier nicht abgehängt werden - und zwar „mit Herz & Verstand“ – mein Motto seit dem ersten Parlamentseinzug 2006.
Engagement: Seit 1989 in der Kommunalpolitik, 10 Jahre Ortsbürgermeisterin, 1. Kreisbeigeordnete, seit 2006 im Landtag, stellvertretende Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion, ehrenamtlich aktiv in vielen Vereinen vor Ort, Präsidentin des BREVA e.V.,
Wissenswertes: Seit 30 Jahren singe ich bei ANIMO e.V., spiele Konzertflöte, habe ein ruandisches Patenkind und bin ein ausgesprochen lebensfroher Mensch. Wenn ich nach langen Sitzungstagen spätabends heimkomme, schenke ich mir ein Glas Wein ein und denke nochmal über alles nach. Dem lieben Gott bin ich dankbar für meine Familie und dafür, dass er mir neben Optimismus viel Schaffenskraft mitgegeben hat - und die will ich auch weiterhin für die Menschen einsetzen.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Allgemeine Berichte
SPD Lahnstein ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Ortsvorstand
Lahnstein. Rund 40 Genossinnen und Genossen kamen zur Mitgliederversammlung der SPD Lahnstein im Gemeindezentrum St. Barbara in Niederlahnstein zusammen. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, die selbst für einen Ortsverein mit fast 110-jähriger Geschichte nur selten vorkommen.
Weiterlesen
Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Weiterlesen
Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.
Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben
Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.
Weiterlesen
