Politik | 04.02.2026

Kritik an Artikel zur Verkehrslage in Miesenheim

Anwohner der Löhrstraße widersprechen Darstellung zur Verkehrssituation

Miesenheim. In dem Artikel „CDU Miesenheim nimmt Sorgen der Anwohner zur Verkehrssituation ernst“ finden wir die geschilderte Situation unzutreffend dargestellt.

Der Artikel suggeriert, dass erst zum jetzigen Zeitpunkt Bedenken seitens der Anwohner vorgetragen wurden und an die zuständigen Behörden weitergeleitet wurden.

Die Anwohner der durch die Maßnahme betroffenen Löhrstraße haben bereits kurz nach Beginn der Testphase Anfang November eine erhebliche Steigerung der Durchfahrtszahlen von PKW bemerkt. Insbesondere vor Schul- und Kita-Beginn und nach jeweiligem Ende und bei Veranstaltungen in der Turnhalle. Das hat vermehrt zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern geführt, da die Straße sehr schmal ist und keine Bürgersteige vorhanden sind.

Bereits Anfang November gab es diesbezüglich einen Termin mit dem Ortsvorsteher und entsprechende Bedenken wurden hier vorgetragen. Die zuständigen Behörden wurden zu diesem Zeitpunkt bereits vom Ortsvorsteher über die Situation informiert.

Die Anwohner legten eigeninitiativ im November Widerspruch gegen die neue Verkehrsregelung ein.

In einer außerordentlichen Sitzung des zuständigen Verkehrsausschusses, in dem auch Mitglieder der CDU vertreten sind, hat man sich im Dezember trotz der Bedenken und des Widerspruchs für eine Fortsetzung der Testphase entschieden, ohne sich die Situation vorher vor Ort konkret anzusehen. Erst am 21.01.2026 kam ein Treffen vor Ort mit der CDU und den Anwohnern zustande, siehe Artikel.

Die Anwohner der Löhrstraße begrüßen es ausdrücklich, dass sich der Ortsverband der CDU nun ein Bild von der Lage vor Ort gemacht hat und an einer gemeinschaftlichen Lösung zur Verbesserung der Verkehrssituation mit Anwohnern der Löhr- und Kastorstraße interessiert ist.

Pressemitteilung

CDU Miesenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Swisttal. Mit großem Befremden nimmt die Wählergemeinschaft Kompass.Swisttal. den Austritt ihres bisherigen Ratsmitglieds Karl-Heinz Peters aus Fraktion und Wählergemeinschaft zur Kenntnis. Zugleich hat Herr Peters erklärt, das formale Recht, sein Ratsmandat im Gemeinderat zu behalten, ausüben zu wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet

02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard

Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Gegengeschäft