Politik | 14.11.2017

Jahreshauptversammlung der FWG „Bürger für Bürger“ Kempenich

Arbeitsgruppe befasst sich mit Bauland und Wohnraum

Vorstandsmitglieder wurden bei Wahlen in ihren Ämtern bestätigt

Eine Arbeitsgruppe mit (v. l.) Alexander Gärtner, Kathrin Braun, Dominik Schmitz und Patrick Gross (es fehlen Diana Hedrich, Markus Braun und Josef Schmitz) beschäftigt sich in der FWG mit dem Thema „Baulandentwicklung und Schaffung von Wohnraum in Kempenich“. privat

Kempenich. Zur Jahreshauptversammlung der FWG „Bürger für Bürger“ Kempenich konnte Vorsitzender Jochen Seifert jüngst fast ein Drittel der Mitglieder im Gasthof Kempenich begrüßen.

Zunächst gab Seifert einen Überblick über die Entwicklung des Vereins. Die Vereinskasse quillt zwar nicht über, ist jedoch angesichts der Tatsache, dass sie nur aus Mitgliedsbeiträgen gespeist wird, durchaus zufriedenstellend. Anschließend wurde das Geschehen in der Gemeinde rückblickend beleuchtet: von der Sanierung der Leyberghalle, der Hochwassersituation im Gewerbegebiet im Jahr 2016, dem Ortskernprojekt bis hin zum Thema „Windkraft“, das für Kempenich aufgrund naturschutzrechtlicher Bedenken nun zu den Akten gelegt werden muss. Der Blick wurde auch nach vorne gerichtet, so zu dem anstehenden Ausbau der Burgstraße mit Kreuzungsbereich L 83 oder dem Thema wiederkehrende Beiträge. Besonders dankte Seifert den beiden Mitgliedern Winfried Schmitz und Bruno Jaeger, die auch in diesem Jahr federführend den Walderlebnistag organisiert hatten. Bevor es dann zu den Neuwahlen ging, stellte Dominik Schmitz eine neue Arbeitsgruppe der FWG vor, die er auch leitet. Die Gruppe beschäftigt sich mit der Problematik „Baulandentwicklung und Schaffung von Wohnraum in Kempenich“, was viele Facetten aufweist, unter anderem die Nutzung von Baulücken, Nutzung leerstehender Häuser usw. Neben Schmitz arbeiten Diana Hedrich, Kathrin Braun, Patrick Gross, Markus Braun, Josef Schmitz und Alexander Gärtner mit in der Gruppe. Wer bei diesem spannenden Thema mitarbeiten möchte (und dafür muss man nicht Mitglied in der FWG sein), sollte sich mit Dominik Schmitz in Verbindung setzen. Der Kontakt kann auch über die Homepage der FWG www.fwg-kempenich.de hergestellt werden.

Nach diesem Tagesordnungspunkt kam es zu den Neuwahlen, die schnell über die Bühne gingen. Jochen Seifert (1. Vorsitzender), Fritz Wilms (stellvertretender Vorsitzender), Diana Hedrich (Geschäftsführerin), Thomas Caspers (Schriftführer), Edith Geulig und Wieland Preuß (Kassenprüfer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzerin wurde Kathrin Braun neu in den Vorstand gewählt. Da am Ende der Sitzung ein neues Mitglied begrüßt werden konnte, zählt der Verein jetzt 52 Mitglieder.

Eine Arbeitsgruppe mit (v. l.) Alexander Gärtner, Kathrin Braun, Dominik Schmitz und Patrick Gross (es fehlen Diana Hedrich, Markus Braun und Josef Schmitz) beschäftigt sich in der FWG mit dem Thema „Baulandentwicklung und Schaffung von Wohnraum in Kempenich“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Image
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#